Anmeldung

Aktuelles

  • Published in Aktuelles S
  • Hits: 351

P9103858

 

Am Samstag, dem 10.09.2016, fand in der Glück Auf Schwimmhalle anlässlich der Olympischen Spiele in Brasilien unsere vereinsinterne „Wasser- Olympiade“ statt. Alle Kinder konnten gemeinsam mit Geschwistern, Freunden, Eltern oder Großeltern ihr Geschick an 15 verschiedenen Stationen im und um das Wasser unter Beweis stellen. Bei vielen Stationen ging es darum, als Team zusammenzuhalten und gemeinsam Punkte zu sammeln. Im Olympischen Dorf, zum Beispiel, waren die Gebäude ins Wasser gefallen und mussten anhand einer Vorlage wieder raus geholt und so schnell wie möglich neu aufgebaut werden. In der olympischen Cafeteria mussten die gefüllten Gläser auf einem Tablett durchs Wasser transportiert werden. Durch das Wassertaxi, wo der „Taxifahrer“ seinen Partner entweder auf dem Bauch oder Rücken liegend durch das Wasser gezogen oder geschoben hat und dem Sportlerbus, wo zwei aus der Mannschaft die „Busfahrer“ waren und die anderen mit dem „Baumstammbus“ eine vorgegebene Strecke transportiert haben, war der Transport zu den Sportstätten gesichert. In der Schwimmarena wurden beim Synchronschwimmen so viele Rollen wie möglich unter Wasser gedreht und beim Marathonschwimmen 4 große Runden gemeinsam geschwommen. Auch unser beliebter Sprungturm wurde für diese Gelegenheit geöffnet und auch dort konnten mutige Springer Punkte sammeln. Jeder Olympionik erhielt eine Medaille und ein weiteres Präsent, welches von Tom Lindner gesponsert wurde.

Wir haben uns über die zahlreiche Teilnahme gefreut und könnten uns vorstellen, dieses Event zur Tradition werden zu lassen.

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung