Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1784

Am 16. & 17.09.2017 lud der JCL zur 3. Auflage des AT-Cup nach Leipzig ein. Über 340 Judoka der Altersklassen U12, U15, U18 und U21 aus 4 Nationen (ca.70 Vereinen) fanden hierbei den Weg in die Leipziger Sporthalle Brüderstraße, um die begehrten Pokale und Medaillen zu erkämpfen.

Der ESV Lok Zwickau startete am Sonntag mit 5 Sportlern in den Wettkampf. Mia Holz, Felix Hering, Jonas Tröger und Fritz Ender in der Altersklasse U15, sowie Felix Görler in der U21.

Um 10Uhr war die Eröffnung und dann ging es auch schon zügig mit der U15 los. Unsere Sportler kämpften teilweise parallel. So musste die Trainer Thomas und Felix ein ordentliches Matten-Hopping vollführen, um nichts zu verpassen.

Bei den Mädels startete Mia Holz in der gewohnte Gewichtsklasse -52kg. Eine Starterliste mit 12 Sportlerinnen im Doppel-KO und kein Freilos, bedeutete also 4 Kämpfe für Mia, wenn alles gut läuft.
In Kampf 1 Mia fackelte nicht lange und schickte die Kampfpartnerein nach 25 Sekunden mit Ippon von der Matte. Kampf 2 sollte nur wenig länger dauern. Dieser endete nach 35 Sekunden, ebenfalls zu Mia´s Gunsten auf Ippon. Im 3. Kampf, dem Halbfinale gegen eine Sportlerin aus Dessau, ließ Mia dann auch nichts anbrennen. Kontrollierter Griffkampf und Übersicht brachten abermals einen Ippon. Nun hieß es Finale gegen eine Berliner´in. Diese setzte sich etwas stärker zur Wehr. Jedoch hatte auch sie an diesem Wettkampftag keinen Erfolg gegen Mia. Eine sichere Festhalte besiegelte den 4. Sieg im 4. Kampf und damit den 1. Platz für Mia. Herzlichen Glückwunsch!

Fritz Ender erwischte in der Gewichtsklasse -34kg einen Pool mit insgesamt 3 Startern. Das bedeutete, 2 Kämpfe für Fritz.
Kampf 1 konnte Fritz seinen Kampfpartner mit einer Fußtechnik werfen und nahm ihn anschließend in die Festhalte. Dafür gab es einen Wazari, den Fritz über die Kampfzeit zum Sieg brachte. Der 2. Kampf ging ebenfalls über die komplette Kampfzeit, ohne das ein Kämpfer eine Wertung erziehlen konnte. Das anschließende Golden-Score dauerte nochmal ca. 1,5 Minuten. Leider erwischte der Kampfpartner Fritz mit einer Technik nach vorn. Dadurch verlor Fritz den 2. Kampf. Am Ende bedeutete es den 2. Platz für Fritz. Dafür herzlichen Glückwunsch!

Felix Hering startete in der Gewichtsklasse -55kg. Eine Doppel-KO Liste mit 12 Startern bedeuteten auch für Felix 4 Kämpfe, wenn er ohne Niederlage bis mindestens ins Halbfinale kommt. Und es sollte sogar noch besser werden.
Im 1. Kampf konnte Felix den Kampfpartner mit einer Technik nach hinten, auf Ippon werfen. Weil das im 1. Kampf so gut funktionierte, setzte er in Kampf 2 auf die selbe Technik nach hinten. Diesmal gab es einen Wazari und anschließend die Festhalte für Felix. Damit Ippon und Kampf gewonnen. Der 3. Kampf, das Halbfinale gestaltete sich ausgeglichen. Lediglich ein Shido für den Kampfpartner entschied den Kampf zu Gunsten von Felix. Nun galt es noch das Finale zu bestreiten. Hier musste sich Felix leider wegen einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung geschlagen geben. Aber egal. Felix hat sich wieder einmal bis in das Finale eines stark besetzten Turniers gekämpft. Herlichen Glückwunsch zum 2. Platz für Felix!

Jonas Tröger und Felix Görler konnten im stark besetzten Teilnehmerfeld leider keine Platzirung erreichen.

AT-CUP 2017

Ergebnisse:
Mia Holz        (-52kg w) – 1. Platz

Fritz Ender    (-34kg m) – 2. Platz
Felix Hering   (-55kg m) – 2. Platz


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook