Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 2781

Bei der am 27.05.2017 durchgeführten Landeseinzelmeisterschaft (LEM) U15 in Rodewisch, startete der ESV Lokomotive Zwickau mit 3 qualifizierten Judoka und sicherte sich einen kompletten Medaillensatz des begehrten Edelmetalls und damit auch die Qualifikation aller drei Sportler für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft (MDEM) am 17.06.2017 in Schmölln.

Zuerst musste Mia Holz in der Gewichtsklasse -52kg auf die Tatami. In der mit 8 Starterinnen besetzten Gewichtsklasse gab es für keine Starterin ein Freilos.
Im 1. Kampf merkte Mia noch an, dass sie 2 Wochen Trainingspause und einen kleinen Rest Erkältung in den Knochen hatte. Eine Wazari Wertung für Kontertechnik brachte nach der kompletten Kampfzeit den Sieg für Mia.
Kampf 2 ging dann schon geschmeidiger von der Hand. Ebenfalls eine Kontertechnik nach 30 Sekunden Kampfzeit wurde mit Wazari bewertet und der anschließende Armhebel mit Ippon. Sieg im 2. Kampf und damit Finale!
Das Finale, der 3. Kampf war ein echtes Finale auf Augenhöhe. Einzig eine Wazari Wertung für Mia auf eine Technik nach vorn machte den Unterschied zu Mia´s Gunsten und den Landesmeistertitel nach 2016 in der U13, nun 2017 in der U15 perfekt!

Zwischenzeitlich startete auch Felix Hering ins Wettkampfgeschehen in der Gewichtsklasse -55kg. Umso bemerkenswerter ist, dass Felix in seinem erst 3. Wettkampf überhaupt nach der Quali über die BEM, die tatsächlich sein 1. Wettkampf war, hier auf der Matte stand. Dementsprechend groß war die Aufregung.
Den 1. Kampf gegen Simon Lesch vom JSV 61 Zwickau, verlor Felix leider unglücklich, nachdem er schon mit 2 Wazari in Führung lag, durch einen Schulterwurf auf Ippon. Nun hieß es, ab durch die Hoffnungsrunde!
Im 2. und 3. Kampf konnte Felix seine Nervosität etwas ablegen und sich besser konzentrieren. Starke Angriffe mit den Beinen und intensiver Bodenkampf brachten die Siege und den Einzug ins kleine Finale.
Kampf 4 um den 3. Platz ging über die volle Kampfzeit, nachdem Felix mit Wazari in Führung liegend, noch 5 Sekunden vor Kampfende eine Wazari Wertung gegen sich kassierte. Also Golden Score! Nach einer zusätzlichen Minute erwischte Felix seinen Kampfpartner mit einem Harai-Goshi und bekam den Wazari dafür. Somit erreichte Felix einen hervorragenden 3. Platz.

Nach langer Wartezeit dürfte nun auch Nelly Fiedler -40kg auf die Matte. Sie erwischte einen 5er Pool mit Jeder-gegen-Jeden. Damit war im Vornherein klar, dass Nelly 4 Kämpfe zu bestreiten hatte.
Im 1. Kampf ging sie nach einem Übergang, vom Stand zum Boden konsequent in den Bodenkampf und konnte dort, einen Hebel ansetzen. Dieser zwang, ihre Gegnerin, zur Aufgabe.
Der 2 Kampf war eine "Kopie" des Ersten. Auch diesen, konnte Nelly, durch eine Hebeltechnik für sich entscheiden.
Im 3. Kampf wurde unsere Kämpferin auf Wazari geworfen. Diese Wertung, konnte Nelly leider nicht mehr ausgleichen und verlor.
Im 4. und letztem Kampf ging es nun um den 2., oder 3. Platz. Schnell ging Nelly durch eine Wazari Wertung in Führung. Kurz vor Ende des Kampfes konnte ihre Kampfpartnerin jedoch ausgleichen. Somit musste die Verlängerung über den Ausgang des Kampfes entscheiden. Hier konterte Nelly ihre Gegnerin aus und konnte somit den Kampf und die Silber Medaille gewinnen.

Ergebnisse:
Nelly Fiedler  (-40kg w) – 2. Platz

Mia Holz       (-52kg w) – 1. Platz
Felix Hering   (-55kg m) – 3. Platz

Landesmeisterschaft U15 2017 010 

Finalkampf Landesmeisterschaft 31

Finalkampf Landesmeisterschaft 06

Finalkampf Landesmeisterschaft 12

Landesmeisterschaft U15 2017 028

Landesmeisterschaft U15 2017 082

Landesmeisterschaft U15 2017 085

Landesmeisterschaft U15 2017 086

Landesmeisterschaft U15 2017 093

Landesmeisterschaft U15 2017 152

Landesmeisterschaft U15 2017 088 Landesmeisterschaft U15 2017 089 Landesmeisterschaft U15 2017 090

Landesmeisterschaft U15 2017 099

Landesmeisterschaft U15 2017 100

Landesmeisterschaft U15 2017 162 Landesmeisterschaft U15 2017 157 Landesmeisterschaft U15 2017 165

Landesmeisterschaft U15 2017 167


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook