Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2020
  • Hits: 1008

Nelly qualifiziert sich als drittplatzierte bei der MDEM für die Deutsche Meisterschaft!

Am 15.02.2020 fanden die Mitteldeutsche-Einzel-Meisterschaften (MDEM) U18 in Jena statt. Der ESV Lokomotive Zwickau e. V. war mit der qualifizierten Sportlerin, Nelly Fiedler vertreten.

Mit ein vorzeitiger Sieg im Viertelfinale der Gewichtsklasse bis 52 kg, konnte sich Nelly den Startplatz im Halbfinale sichern. Leider verlor sie diesen, trotz Dominanz über die Gegnerin und konnte dadurch in der Hoffnungsrunde „nur“ um Platz 3 Kämpfen. Dort traf sie auf ihre Dauerrivalin aus Sachsen-Anhalt. Die Kampfbilanz der beiden ging bisher immer zu Gunsten der Gegnerin aus. Umso grösser war die Freunde, als Nelly den Kampf um Platz 3 souverän gewinnen konnte und sich damit für die Deutsche Meisterschaft (DEM) U18 am 01.03.2020 in Leipzig qualifizieren konnte.

Ein weiteres ESV Lokomotive Zwickau Mitglied, die für den Judoclub Leipzig startende Zwickauerin Mia Holz, belegte ebenfalls den 3. Platz in der Gewichtsklasse -57kg und ist damit auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Glückwunsch für Nelly und Mia! Viel Erfolg bei der DEM!

Ergebnisse:
Nelly Fiedler   (-52kg w) – 3. Platz


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook