Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 2061

Am 17. November hieß es, wie bereits im Jahr zuvor, wieder für eine Handvoll Zwickauer Judoka: „Auf nach Kamenz in die Oberlausitz!‟ Für den Challenge-Cup am Samstag reisten die U15er Nelly Fiedler, Moritz Hoffmann, Jonas Tröger und Felix Hering bereits einen Tag vorher an. Unterstützt wurden sie von ihren Vereinskameraden Karl Seyfarth und Fritz Ender, der aufgrund einer Verletzung leider nicht starten konnte. Als Betreuer fuhren Sebastian Holz und Dirk Hack mit.

Nach einem improvisierten Frühstück beim Bäcker um die Ecke ging es am Samstag auf die Tatami. Sehr wacker schlug sich Felix Hering in der Gewichtsklasse -55 kg. Im ersten Kampf konnte Felix nach der Hälfte der Kampfzeit mit einem Waza-ari in Führung gehen und verteidigte diesen Vorsprung bis zum Ende der 3 Minuten Kampfzeit. Auch den nächsten Kampf konnte er über die Zeit für sich entscheiden. In seinen beiden letzten Kämpfen zeigte Felix, dass er auch mittels Bodentechniken die Matte dominieren kann. In beiden Kämpfen holte er mit Haltegriffen jeweils einen Ippon und sicherte sich somit den 1. Platz.

Etwas weniger erfolgreich lief es für Nelly Fiedler. Sie kam in der Gewichtsklasse -44 kg auf Platz 3. Jonas und Moritz schieden beide in der Gewichtsklasse -50 kg vorzeitig in der Hoffnungsrunde aus.

Für alle mitgereisten Sportler war es aber ein schöner Abschluss des Wettkampfjahres 2017.

20171118 080203

IMG 20171118 WA0005

Ergebnisse:
Felix Hering        (U15 -55kg m) – 1. Platz

Nelly Fiedler       (U15 -44kg w) – 3. Platz


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook