Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 1159
Frühzeitige Standortbestimmung vor den Toren Berlins
 
Der traditionelle internationale 100-km-Lauf von Grünheide, der in diesem Jahr seine 36. Auflage erlebte und in Störitz stattfand, war auch gleichzeitig Ausrichter der Meisterschaften von Berlin-Brandenburg auf der langen Strecke. Es galt eine 5-km-Waldrunde durch das Störitzland, gespickt mit Asphalt und sandigem Waldboden, 20x zu durchqueren.
Bei kühlem aber trockenen Wetter erreichte Günter Thieme in tollen 9:17:07 h die Ziellinie und wurde damit 7. in der Gesamtwertung und 4. in der AK 45. Seine konstanten Rundenzeiten ("langsamste": Runde 16 in 28:55 min, schnellste: Runde 5 in 26:53 min) widerspiegeln eindeutig, wie souverän er diese Ultrastrecke bewältigte.
Im Rahmenprogramm startete Günters Frau Sybille auf der 10 km Strecke. Nach einer einjährigen Laufzwangspause erzielte sie mit 57:58 min ein beachtliches Comeback und wurde damit 6. ihrer AK 45.
 
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook