Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 444
MEGAMARSCH - Individualsport extrem
 
Der Veranstalter megamarsch.de organisiert 100 und 50 Kilometerwanderungen im Zeitlimit von 24 bzw. 12 Stunden. Natürlich konnten die Events nicht so wie geplant stattfinden. Unter dem Motto #WIRGEHENWEITER wurde am Wochenende 6./7. Dezember ein "NIKOLAUS SPEZIAL" ins Leben gerufen, bei dem der Organisator nur ein Starter- und ein Finisherpaket per Post verschickte, die Wanderfreunde aber sich selbst um eine passende Strecke sowie die Verpflegung kümmern mussten.
Gern nahm Marco Locke diese Herausforderung an. Er hat zwar die Erfahrungen von vielen Läufen jenseits der 100km, eine solche Strecke zu Wandern war für ihn aber auch Neuland. Mit der kompletten Verpflegung im Rucksack begab sich unser Glauchauer Sportfreund auf die Strecke und bewältigte den Hunderter über die Stationen Rümpfwald, Karl-May-Höhle, Waldenburger Schloss, Leinawald, Altenburger Schloss, Skatbrunnen, Gößnitz und  Meerane komplett allein. Am Ende standen 100,05 km, 1161 Höhenmeter und 16:43 Stunden auf der Uhr! Sein abschließender Kommentar: "Definitiv härter als ein 100km-Lauf, aber das kann man mal wieder machen." Es war Individualsport extrem in Zeiten von Corona!

 

Anmeldung