Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 632

Radtour ins Kohrener Land

Unsere alljährliche Laufgruppenradltour führte uns in diesem Jahr in das Kohrener Land. Am Treffpunkt in Pölbitz konnten wir noch einige Gepäckstücke loswerden: Jürgen war zum wiederholten Male so nett, uns per Auto zu begleiten.

Die Fahrt führte uns über Glauchau, Waldenburg und Schwaben zum „Irrgarten der Sinne“ in Rüdigsdorf. Dort wurden wir supernett empfangen und uns wurde eine leckere Kartoffelsuppe serviert. Da es so schön war, hielten wir uns dort ca. 2 Stunden auf, genossen die schöne Location und einige „verirrten“ sich auch in dem hübsch angelegten und mit einigen Überraschungen bestückten Parcours.

Danach war es nur ein kurzer Weg bis zu unserer Unterkunft in Kohren-Sahlis, dem Gasthaus Kohrener Land. Die einen gönnten sich dort erst einmal ein kühles Blondes, während andere die Radtour mit einem Abstecher nach Frohburg sowie an die Eschefelder Teiche fortsetzten. Dem gemütlichen Abendessen folgte ein Spaziergang zu der dortigen Burgruine. Der laue Sommerabend und die angestrahlten Türme boten die tolle Kulisse für einen doch recht langen Abend bei netten Gesprächen und leckeren Getränken.

Die Heimfahrt am Sonntag verlief mit einer kurzen Rast an der Staumauer der Talsperre Schömbach sowie mit einer Mittagspause am Gondelteich im Grünefelder Park recht zügig. So waren alle rechtzeitig vor Beginn des Regens zu Hause eingetroffen.

Besten Dank an alle Beteiligten, es war ein superschönes Wochenende mit euch!

einige Schnappschüsse

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook