Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 808

Am Samstag fanden die Vorrundenwettkämpfe zur 1. Landesliga statt. Gastgeber war die VSG Pirna. Die Mannschaft der Kinder bis 13 Jahre war im Vorjahr in die 1. Landesliga aufgestiegen. Mit den sieben Zwickauer Mädchen war mit Abstand die jüngste Mannschaft am Start. Mit den Leistungen an Boden und Sprung konnten  die Trainer zufrieden sein. Jedoch an Stufenbarren und Balken passierten noch zu viele  Fehler, die Stürze zur Folge hatten. Lediglich Lea Marie Quaas und Svenja Thiele turnten einen fehlerfreien Wettkampf. Am Ende reichte es noch zu Platz 4 und damit zur Finalteilnahme. Lea belegte in der Einzelauswertung Platz 4.
Die Frauenmannschaft (ab 13 Jahre) ging als Vorjahressieger in neuer Besetzung an den Start. Zwei Gastturnerinnen von der SG Jößnitz unterstützen die Zwickauer Frauenmannschaft. Im Einturnen verletzte sich Cindy Weinrich und konnte als wichtige  Stütze der Mannschaft nicht weiterturnen. Mit einer starken Mannschaftsleistung und Höchstwerten an allen 4 Geräten sicherten sich die jungen Damen den Sieg mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Chemnitzer PSV. Linda Gräser konnte sich erneut den Sieg in der Einzelauswertung sichern.
Damit haben sich beide Zwickauer Mannschaften für das Finale am 31. Oktober in Chemnitz qualifiziert.

LL1 LL2

 

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung