Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2014
  • Hits: 1588

Am vergangenen Samstag fand auf der Rennrodelbahn in Zwickauer Westsachsenstadion der diesjährige Glück-Auf-Pokal als letzter Sommerwettbewerb statt, ehe es in wenigen Wochen wieder auf´s Eis geht. Neben den sächsischen Vereinen reisten Sportler aus Schierke im Harz an. An den Start gingen die Altersklassen Jugend D, C1, C2 und Jugend B.
Wie in den vergangenen Jahren wurden die Sieger und Platzierten in den Altersklassen in einem Kombinationswettbewerb aus Start und Rennrodeln ermittelt.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Kampfrichter und einige Eltern der Sportler sorgten für das leibliche Wohl.
Nach anfänglich regnerischem Wetter konnten alle Trainings- und Rennläufe bei trockenem Wetter und leichtem Sonnenschein absolviert werden, so dass für alle gleiche Bedingungen herrschten. Die Zwickauer konnten die Mannschaftswertung um den GlückAuf-Pokal für sich entscheiden und holten den Sieg vor dem zweitplatzierten SSV Altenberg und dem WSC Oberwiesenthal.

Die Ergebnisse der Zwickauer:

Jugend D:
6. Schneider, Celine
10. Zimmermann, Liv
2. Soenke, Jannik

Jugend C1:
2. Fischer, Melina
2. Gröger, Julian
3. Raimer, Liam
7. Kliemt, Leon

Jugend C2:
2. Zöllner, Sina
7. Kratkey, Lysette
8. Röhlig, Isabell
1. Kunze, Pascal

Jugend B:
1. Richter, Isabell
2. Tröger, Vincent
5. Gröger, Jonas
11. Mühlig, Ben Oliver

 20140927 140124

-Bericht und Foto von André Hederer-

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung