Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2015
  • Hits: 2219

Unsere Abteilung hat sich nach den tollen Ergebnissen im Jahr 2015 weiterhin rasant entwickelt. Wenn die Saison auch noch nicht abgeschlossen ist, so können unsere Aktiven mit einer Bilanz aufwarten, die selbst vom Sächsischen Radfahrerbund geradezu als sensationell bezeichnet wird. Nach den Erfolgen unserer Cross-Spezialisten mit zahlreichen Siegen, allen voran aber mit der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Querfeldein durch Tom Lindner in der Jugendklasse, setzte Laurin Drescher in der Altersklasse der Schüler U 15 mit seinen beiden Deutschen Meistertiteln auf der Straße und bei den Bahnwettkämpfen allem die Krone auf.

Aber auch in den jüngeren Altersklassen wachsen hoffnungsvolle Talente heran. So zum Beispiel Karl Richard Hofmann in der AK U 13, der überlegen die Wettkampfserie um den Pokal der Oberbürgermeisterin auf der Chemnitzer Radrennbahn gewann.

Bei den jüngsten Rennfahrern ist ein beachtlicher zahlenmäßiger Zuwachs an Nachwuchsrennfahrern zu verzeichnen, die behutsam und zielgerichtet aufgebaut werden. Mehr als 20 Lizenzen wurden in dieser Saison gelöst, was ein weiteres klares Zeichen für die stabile Entwicklung der Abteilung ist.

Auch die materiellen Bedingungen konnten dank unserer Sponsoren und der Unterstützung durch Spenden weiter verbessert werden. Dem unermüdlichen Wirken von Günter Schwabe, dem technischen Leiter, ist es aber vor allem zu verdanken, dass die Sportler stets mit einwandfreiem Material an den Start gehen konnten.

Schließlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass mit Carina Hofmann-Kunz eine neue, sehr engagierte Übungsleiterin Ihre ÜL-Ausbildung erfolgreich beendet hat und das Team nunmehr wesentlich verstärkt.  

Die ausgezeichneten Trainingsbedingungen für unsere Rennfahrer, insbesondere für unsere Anfänger, auf der Rundbahn im Westsachsenstadion sind sehr wesentlich für die fulminante Entwicklung.

IMG 6455


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook