Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2015
  • Hits: 2536
Der Sonnebergpreis, eines der härtesten Radrennen Deutschlands wurde bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ausgetragen. Bei den Sportlern der U17 war es zugleich ein Bundessichtungsrennen und wurde in dieser Altersklasse über 7 Runden von je 11 Kilometern Länge und extrem bergigen Profil ausgetragen. Schon in den ersten Runden  bildetet sich eine Spitzengruppe, in der Tom Lindner und Pierre-Pasqual Keup das Tempo mitbestimmten. in der Verfolgergruppe behauptete sich Nicolas Heinrich.

Das weitere Starterfeld von insgesamt 148 Sportlern war weit auseinandergezogen. Tom Lindner kam als achter ins Ziel und wurde Bester im jungen Jahrgang, nachdem er am Vortag im Einzelzeitfahren mit einer super Zeit, den 6. Platz in Magdala belegte, sein Teamkollege Pierre-Pasqual Keup wurde 14. In der Verfolgergruppe kam Nicolas Heinrich als 23 ein. Es siegte Marius  Mayrhofer RV Radlerlust Gomaringen vor Alexander Tarlton RV  Sport 1919 Queidersbach und Jacob Geßner Turbine Erfurt.
Zuvor hatte Karl Richard Hofmann, im Rennen der U13, über 22 Kilometer trotz Sturz das Rennen als dritter beendet und damit gezeigt, dass er in seinem ersten Jahr, in dieser Altersklasse schon ganz vorn mitfahren kann, zumal der Sieger Johannes Reissman SV Aufbau Altenburg und der Zweitplazierte Mauro Brenner, RSG Anspach, im höheren Jahrgang der Altersklasse sind.
Die Sportler und Sportlerin der U15 konnten ebenfalls überzeugen, so kam Lennart Lein nach einem anstrengenden Rennen in einer Zweierverfolgergruppe als neunter von insgesamt 54 gemeldeten Startern ins Ziel, sein Team-Kollege Oliver Spitzer erreichte einen beachtenswerten 18. Platz in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse. Emely Zschenderlein belegte in der weiblichen Altersklasse U15 den achten Rang. Laurin Drescher fehlte durch die Jugendweihe.
Auch die jüngsten Nachwuchsfahrer des ESV Lok Zwickau stellten sich der Herausforderung am Berg und überzeugten mit einem vierten Rang von Florian Birke in der Altersklasse U11. Seine Trainingskameraden Lukas Kober und Sebastian Pöhler erreichten die Ränge 13 und 21.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook