Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2019
  • Hits: 1669

Mit einen Empfang im Restaurant Santorini in Marienthal ehrte der ESV Lokomotive Zwickau die Juniorenfahrer des Wolfgang Lötzsch-Nachwuchsteams, die vor wenigen Wochen mit dem WM-Titel in der Mannschaftverfolgung durch Nicolas Heinrich und Pierre Pascal Keup sowie der EM-Goldmedaillen im Teamsprint durch Laurin Drescher und in der Einzelverfolgung durch Nicolas Heinrich neue Glanzlichter in der Erfolgsgeschichte der Abteilung Radrennsport gesetzt haben.

Im Beisein des ESV-Präsidenten Roland Stangenberg, der stellv. Oberbürgermeisterin Kathrin Köhler, der Vizepräsidentin des Landessportbundes Angela Geyer sowie geladener Sponsoren würdigte der Abteilungsleiter Reiner Künzel aber nicht nur diese herausragenden Titel, gab es doch ein lange Liste weiterer Erfolge in der nun zu Ende gehenden Saison zu feiern. Dazu gehörten der Vizeweltmeister in der Einzelverfolgung durch Nicolas Heinrich, die Bronzemedaille im Mannschaftvierer bei der EM im belgischen Gent durch Nicolas Heinrich und Pierre Keup sowie fünf Medaillen bei den Deutschen Bahnmeisterschaften. Dabei hatte der Titelgewinn von Laurin Drescher im Keirin besonderes Gewicht. Im Beisein der Eltern konnten die Anwesenden in Videoausschnitten der Höhepunkte noch einmal Anteil an der Erfolgsgeschichte nehmen. Die Sportler wurden mit der Ehrennadel des ESV Lokomotive Zwickau in Gold ausgezeichnet und erhielten zudem Geschenke von der Abteilungsleitung, der Stadt Zwickau und auch von Sponsoren.

In diesem Rahmen bedankte sich der Leiter des Nachwuchsteams, Dr. Roy Drescher, in bewegten Worten bei dem Heimtrainer Wolfgang Lötzsch, der gemeinsam mit dem Techniker Günter Schwabe mit dem kontinuierlichen Aufbau den Grundstein für diese überragenden Erfolge gelegt hat. Reiner Künzel vergaß auch nicht, den Trainern des Leistungszentrums in Chemnitz zu danken, die mit Ihren Erfahrungen und unermüdlichen Einsatz die Jungs schließlich hervorragend auf die Höhepunkte vorbereiteten und damit den Einsatz in der Nationalmannschaft ermöglichten. Mit einem gemeinsamen Essen und interessanten Gesprächen klang der Abend aus.

Foto von Reiner Künzel - Reihenfolge von links: Nicolas Heinrich, Laurin Drescher, Pierre Pascal Keup, Trainer Wolfgang Lötzsch

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook