Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Ergebnisse 2018
  • Hits: 1956

Der Zwickauer Radsportnachwuchs vom ESV Lok hat bei der langsam zu Ende gehenden Straßensaison noch einige bemerkenswerte Erfolge errungen. Herausragend dabei die Bronzemedaille von Lennart Lein im Mannschaftszeitfahren über 40 km mit der Sachsenauswahl in Genthin. Zusammen mit den Venusbergern Moritz Kretzschy, Marius Hofmann und dem Ex-Zwickauer Oliver Spitzer musste sich das Quartett in der Jugendklasse U 17 nur den Auswahlmannschaften von Thüringen und Nordrhein-Westfalen beugen. Mit dem verdienten Lohn für seinen Trainingsfleiß steuerte Lennart Lein vom Wolfgang-Lötzsch-Nachwuchsteam die bisher vierte Medaille bei Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr dem Konto der Rennsportabteilung des ESV Lok bei.

Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn der inzwischen in den Kurzzeitbereich gewechselte Oberplanitzer Laurin Drescher mit an den Start gegangen wäre. Leider muss Laurin gegenwärtig pausieren, da er nach einem 3. Platz auf der ersten Etappe der YOUNGCLASSICS in Hamburg im Zielspurt der zweiten Etappe stürzte und sich eine Schulter- und Handverletzung zuzog, die ihm zum pausieren zwingt. Trotz dieses Missgeschicks gewann er den diesjährigen bundesdeutschen Sprintercup, obwohl er beim letzten Rennen in Rostock fehlen musste, vor Domenic Kruse (Schwerin) und Alexander Bahyrycz (Cottbus). Eine Klasseleistung des zur Zeit besten deutschen Jugendsprinters.

Der Juniorenfahren von Altmeister Wolfgang Lötzsch, Pierre Keup aus Niederwürschnitz, startete am Wochenende im Team der deutschen Juniorennationalmannschaft beim  "Grand Prix Rüebliland" in der Schweiz, wo er sich mit einem ausgezeichneten 6. Platz auf der ersten Etappe der Nominierung würdig erwies. Die erfolgreiche Entwicklung des Zwickauer Radsports führt auch dazu, dass sich aktuell eine Reihe von neuen Sportfreunden angemeldet haben und mit weiteren Zugängen gerechnet wird. Der Regionaltrainer Steffen Höblich sieht dies sehr positiv, da ja bekanntlich die Vorbereitung auf die neue Saison 2019 in wenigen Wochen beginnen wird. Zunächst aber erwartet die Fahrer und die Zwickauer Radsportinteressenten die 21. Auflage des Sparkassencups am 15. September in Eckersbach, wo wieder erstklassischer Radsport geboten werden wird. Obwohl der Meldeschluss erst Mitte nächster Woche ist, kann heute bereits mit starken Feldern gerechnet werden.

2018 09 06 Radrennsport Lennart Lein Mannschaftszeitfahren 2


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook