Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016
  • Hits: 1638

Die Sachsenpokalvorrunde wurde am 19.03.2016 vom Verein LSV Langenberg/ Falken e.V. in der neuen Turnhalle in Langenberg ausrichtet. Anlass war das 140-jährige Bestehen des Vereins. Das Kunstradfahren zählt hier seit 105 Jahren zu den bestehenden Sektionen des Mehrspartenvereins. Bis heute trainiert Erhart Kühnert die jungen Talente im Verein und erhielt für sein langjähriges Engagement die goldene Ehrennadel des Sächsischen Radfahrer-Bundes.
Wir wünsche...n dem Verein alles Gute und weiterhin viele sportliche Erfolge.

Für die teilnehmenden Sportler ging es um die Qualifikation zur Sachsenpokalendrunde am 28.05. in Mosel. Insgesamt 35 Starter gingen ins Rennen, davon 18 Starter vom ESV Lok Zwickau. Sieben erste, drei zweite und drei dritte Plätze konnte der ESV für sich entscheiden.

Jannis konnte sich im 1er der Schüler U11 gegen seine vier Konkurrenten durchsetzen und entschied die Vorrunde für sich. Im 1er der Schülerinnen U11 zeigte Jasmin eine saubere Kür und konnte sich um einen Rang verbessern und ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Auch Lilly konnte mit ihrer Leistung überzeugen und mit nur 3,12 Punkten Abzug als Dritte auf das Treppchen steigen.

Die Siegerehrung wurde vom Weltmeister im 1er Kunstradfahren von 1967 Gerhard Blotny durchgeführt.

B. Müller

APC Collage - 2016.03.20 14.20 - 001 1024x724

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook