Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles RH
  • Hits: 370

Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren im Kunstradsport in Amorbach am 15.05.2022 konnte sich das 2er-Paar der Junioren offen mit Emily Joy Steinhäuser und Jannis ter Veen zu den vergangenen Wettkämpfen deutlich verbessern und eine persönliche Bestleistung erreichen.

Nachdem es bei der Qualifikation zur Junior Masters noch einige Stürze und große Unsicherheiten bei der Kür gab, konnten beide das Training optimal nutzten um diese zu korrigieren und mit eventuellen Unsicherheiten im Wettkampf umzugehen. Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaft gelang es ihnen die Kür trotz großer Aufregung nahezu fehlerfrei zu absolvieren. Mit einer sehr guten Haltung und einem ruhigen und flüssigen Ablauf der Übungen wurde das Paar mit einer persönlichen Bestleistung von 45,19 ausgefahrenen Punkten (62,70 aufgestellte Punkte) belohnt. Mit diesem Ergebnis erreichten sie den 9. Platz.

Sportler und Trainer Irene Helgert und Lutz Seifert sind mehr als Zufrieden mit der gezeigten Leistung und dem Ergebnis und schöpfen daraus neue Motivation für zukünftige Wettkämpfe.


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook