Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2018
  • Hits: 871

Beim Junior Mannschaftscup am 17.03. in Lengerich zeigten unsere beiden Junioren-Mannschaften ansehnliche Leistungen.

Die Disziplin 6er Kunstradsport Junioren offen eröffnete den Wettkampftag. So musste die Mannschaft mit Milena, Leann, Leoni, Lena, Jannis und Hannes gleich als erste an den Start. Vor allem Milena war sichtlich aufgeregt, da es für sie, im Gegensatz zu ihren Teamkollegen, der erste „große“ Wettkampf war. Das Team meisterte seine Kür sehr gut und konnte am Ende sogar ohne Sturz und größere Abzüge 58,95 Punkte vorlegen und freudig die Fläche verlassen. Mit diesem Ergebnis verbesserten sie sich um einen Platz und belegten Rang 10.

Anschließend durften Leann, Leoni, Lena und Hannes im 4er Kunstradsport Junioren offen nochmals an den Start. Hier war das Level der Aufregung der vier Sportler deutlich höher als noch beim 6er. Hier kam es zum Sturz bei den Rechtsschleifen in der Flügelmühle, dennoch behielten die vier die Nerven, sodass der Rest ihrer Kür ohne weitere Stürze oder größere Abzüge verlief. Mit 64,32 ausgefahrenen Punkten erkämpften sie sich einen sehr guten 7. Platz im DM-Halbfinale.

Beide Mannschaften haben damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 28./29. April in Nufringen erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an die sechs Sportler und viel Erfolg bei der DM!

B. Müller

Junior Mannschaftscup

Junior Mannschaftscup


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook