Anmeldung
  • Published in Aktuelles RH
  • Hits: 183

LV Junioren

Für unsere Junioren-Sportler ging es zur heutigen LV-Meisterschaft um die Qualifikation für den Junior-Mannschafts-Cup am 17. März.
Im 4er der Juniorinnen belegten Helene, Angelina, Johanna und Jennifer mit 57,50 Punkten den zweiten Platz.
Eine fabelhafte Kür legte der 4er der Junioren mit Leann, Lena, Leoni und Hannes aufs Parkett. Ohne größere Fehler und Stürze, sowie einer sehr guten Haltung erreichten sie 80,38 von 99,90 aufgestellten Punkten. Die vier Sportler konnten ebenso mit Milena und Jannis im 6er der Junioren eine passable Leistung präsentieren und erreichten 50,05 ausgefahrene Punkte.
Beide Junioren-Mannschaften belegten den ersten Platz im Alleingang und konnten sich sogar in beiden Disziplinen für die nächste Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Test Elite

Zum Test Elite konnten aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nur unsere beiden Mädels Lisa und Anna-Lena im 2er der Frauen antreten. Die beiden zeigten im ersten Teil auf zwei Rädern eine fehlerlose Kür, jedoch patzten sie bei der ersten Übung auf einem Rad: Beim „Kopfstand/ Lenkerstützgrätsche“ mussten sie die Übung vorzeitig abbrechen und beide das Rad verlassen. So gingen ihnen schon sieben Punkte verloren. Dennoch erreichten sie eine ansprechende Punktzahl von 82,70. Mit diesem Ergebnis erreichen auch sie die nächste Qualifikationsrunde zum Internationalen Deutschland-Cup am 29. September.

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation!

B. Müller

LV Junioren 2018

Mannschaftswettbewerb

Im Anschluss wurde der Mannschaftswettbewerb ausgetragen, wobei alle Mannschaften aus allen Disziplinen, Altersklassen sowie weiblichem und offenem Bereich mit je verschiedenen Multiplikatoren gegeneinander antreten.

Hier erreichte der 4er der Juniorinnen vom RfV 1900 Wiednitz mit einem herausragenden Ergebnis von 172,66 ausgefahrenen Punkten mit Abstand den ersten Platz. Unser 4er der Junioren konnte die top Leistung des ersten Durchlaufs nicht wiederholen, durfte sich mit 63,75 Punkten aber dennoch über Platz zwei freuen und gleichzeitig im 6er (47,48 Punkte) auf dem Treppchen auf Platz drei Aufstellung nehmen. Rang vier ging an unsere 4er Juniorinnen (44,64), Platz fünf an den Schülerinnen 4er vom Nerchauer SV 90 (29,20).

Mannschaftswettbewerb

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung