Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1818

Der ESV Lok Zwickau erreicht zum ersten mal das Finale des Sport-Schumann-Cup im Kegeln. Auf den Bahnen der WM-Kegelarena "9 Pins" in Stollberg standen sich die Mannschaften vom KV 1912 Falkenstein, Meeraner KSV 2010, BSC Motor Rochlitz und dem ESV Lok Zwickau am 12.06.2016 im Halbfinale gegenüber. Schon im ersten Durchgang sah man, welche Ergebnisse auf der neuen Bahn möglich sind, denn die Startspieler von Falkenstein (510 Holz) und Meerane (501) spielten jeweils über die 500-er Marke bei 100 Wurf. Unser Startspieler Jörg Wirth erspielte 456 Holz, was gleichzeitig einen Rückstand von 45 Holz zum Weiterkommen bedeutete. Mike Rolle sollte nun den Rückstand verkürzen und die Lok Kegler näher an das Führungsduo heranbringen, dieses Vorhaben gelang zwar, aber mit den ebenfalls 456 erreichten Holz konnten nur 8 Holz an Boden gewonnen werden, so dass immer noch ein Rückstand von 37 Holz zur Finalteilnahme aufzuholen waren. Nun war Andreas Naatz an der Reihe. Mit 423 Holz blieb er weit hinter den Erwartungen zurück und konnte seine gute Form der letzten Spiele auf dieser Bahn nicht zeigen. Mit 59 Holz Rückstand hatten uns Keiner mehr auf der Rechnung. Doch was dann unser Schlussspieler Uwe Ahrend zeigte, war Kegelsport vom Feinsten. Auf seiner ersten Bahn holte er mit fast unzähligen Neunen und Achten Holz für Holz auf. Nach 50 Wurf war der Rückstand wettgemacht und in einen Vorsprung von 10 Holz auf Platz 3 umgewandelt. Auf den zweiten 50 Wurf entwickelte sich dann ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Spieler des Meeraner KSV 2010 mit ständigen Führungswechseln. Am Ende gewann Uwe Ahrend das Duell und hatte seinem Gegenspieler 69 Holz abgenommen. Mit dieser unglaublichen Aufholjagd kannte der Jubel auf Seiten des ESV Lok Zwickau keine Grenzen. Mit 502 gefallenen Kegeln holte sich Uwe Ahrend zudem noch den Bahnrekord auf den Bahnen 1 und 2. Mit insgesamt 1888 Holz gewann der KV Falkenstein 1912 das Halbfinale vor dem ESV Lok Zwickau 1837 Holz. Beide ziehen damit ins Finale des Sport-Schumann-Cup am 26.06.2016 in Rochlitz ein. Ausgeschieden sind der Meeraner KSV 2010 mit 1827 Holz und der BSC Motor Rochlitz mit 1697 Holz.

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook