Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1520

Nach der unnötigen Niederlage am 16.Spieltag in der 1.Bezirksklasse in Meerane, wo die Lok Kegler mit 5,5 : 2,5 Punkten und 2947 : 2915 Holz den Kürzeren zog, wollte man im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 die Siegesserie zu Hause weiter ausbauen. Mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord von 3219 Holz konnte der ESV Lok Zwickau zu Hause den 16. Sieg in Folge holen und ist nun seit mehr als zwei Saisons zu Hause immer als Sieger von der Kegelbahn gegangen. Das letzte Heimspiel gegen den SKV Auerbach II verlangte aber nochmal volle Konzentration. Der Startspieler Jörg Wirth zeigte sich bestens aufgelegt, ging schnell mit 2:0 Satzpunkten in Führung und gewann sein Duell mit 3:1 und holte dabei schon 53 Holz Vorsprung heraus 1:0 für Lok. Das zweite Duell verlor Mirko Ulrich trotz guter 536 Holz mit 1:3 den Auerbacher Spieler, die damit auch den Rückstand auf 40 Holz verkürzten 1:1. Im dritten Duell sollte es zum Ende richtig spannend werden, denn nach einer schnellen 2:0 Satzführung von Andreas Naatz war auf einmal der Dampf raus, der Gegner glich zum 2:2 aus und gewann das Duell wegen zwei mehr getroffenen Holz (512 : 514), damit ging Auerbach mit 2:1 in Führung. Nun stand der ESV Lok unter Druck und musste das vierte Duell gewinnen um nicht auf die Verliererstraße zu geraten. Mike Rolle gewann sein Duell mit 4:0 und einem neuen Einzelbahnrekord von 573 Holz - Glückwunsch! Somit stand die Begegnung 2:2 wobei Zwickau 102 Holz Vorsprung besaß. Das fünfte Duell endete mit 2:2 Sätzen, doch Jörg Bretschneider unterlag mit 516 : 538 Holz. Der SKV Auerbach führte nun mit 3:2 Mannschaftspunkten, aber Zwickau hatte noch 80 Holz Vorsprung. Uwe Ahrend musste nun sein Duell gewinnen, damit Lok Zwickau die Partie als Sieger beendet. Denn wenn er das Duell verliert, geht die Begegnung womöglich unentschieden aus. Doch Uwe ließ sich zu Beginn nicht aus der Ruhe bringen, gewann die ersten beiden Sätze. Den dritten Satz musste er abgeben. Satz Nummer vier wurde noch einmal spannend, doch mit 137:135 Holz gewann Uwe mit zwei Holz und damit 3:1 Sätzen. Endstand 5:3 Punkte und 3219 : 3129 Holz. Hier noch die Einzelergebnisse der Lok Kegler: Jörg Wirth 560 Holz, Mirko Ulrich 536, Andreas Naatz 512, Mike Rolle 573, Jörg Bretschneider 516 und Uwe Ahrend 522.

 

 

 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook