Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 2049

Zum Kadertest der sächsischen Leistungsgerätturner in der AK 6 und AK 7 waren 5 Mädchen der Zwickauer Turntalentschule in Dresden am Start. Die Überprüfung der Technischen Normen stand auf dem Plan-Grundlagen und Vorstufen verschiedener turnerischer Elemente. Dabei überzeugte in der AK 6 vor allem Nele Emma Wunsch mit einem 4. Platz. Ihren ersten Wettkampf absolvierte Turnneuling Lia Dylara und erkämpfte sich schon Platz 7. Beide Mädchen konnten vor allem am Sprung und am Balken wertvolle Punkte sammeln.

Die Mädchen der AK 7 – schon zum zweiten Mal dabei- zeigten die geforderten Elemente sicher. Melina Hamann glänzte dabei mit der Tageshöchstnote beim Schwingen am Schlaufenreck. Am Ende reichte es zu Platz 6. Luana Sammarra und Laney Meichsner zeigten ebenfalls, dass sich ihr Trainingsfleiß endlich auch im Wettkampf niederschlägt. Platz 8 und 11 waren der Lohn der Mühe. Trainerin Katja Brauße war stolz über die Leistungen der Jüngsten.

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook