Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 481

Kreismeisterschaft 2024 in Schneeberg

Am vergangenen Sonntag richtete der SV Schneeberg traditionell die Kreismeisterschaften weiblich für den Turnkreis Zwickau aus. Insgesamt 156 Turnerinnen aus sechs Vereinen gingen an den Start und kämpften um den Titel der Kreismeisterin.

Das Teilnehmerfeld der Pflichtklassen war mit insgesamt 89 Turnerinnen stark besetzt. In der Altersklasse bis 7 Jahre strahlte Lea Ehrler vom ESV Lok Zwickau über ihre Goldmedaille. Ebenfalls aufs Treppchen schafften es Malu Frenzel in der Altersklasse bis 9 Jahre, sie erturnt sich die Silbermedaille. Gold ging an Maria Zschiedrich vom SV Schneeberg. Gleich zwei Zwickauerinnen standen in der Altersklasse bis 11 Jahre auf dem Silberpodest - Alexia Marleen Laube und Alea Hempel. Den Sieg holte sich Maja Dolinska von der SG Friedrichsgrün.

Im Kürbereich freute sich der ESV Lok Zwickau über insgesamt 11 Kreismeistertitel in den verschiedenen Alters-und Leistungsklassen:

Stella Leupold (LK 4 bis 11 Jahre)

Frieda Schulze (LK 3 bis 11 Jahre)   

Klara-Charlotte Petrak (LK 3 12/13)

Helena Süppel (LK 3 16/17)

Emma Schmaglowski (LK 2 bis 11 Jahre)

Eva Förster (LK 2 12/13)

Lilly Ender (LK 2 16/17)

Zoriana Naboznhyk (LK 1 12/13)

Merit Badstübner (LK 1 14/15)

Emilia Winter (LK 1 16/17)

Marie Drechsel (LK 1 18-29).

Die Kreismeisterschaften waren die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in der Pflicht und LK bis 11 Jahre am 20.04. in Hartmannsdorf und für die Kür am 13.04. in Chemnitz. Aus Zwickauer Sicht konnten sich insgesamt 37 Turnerinnen für diese beiden Wettkämpfe qualifizieren.

1. Durchgang

2. Durchgang

Protokoll Turnkreisspiele 2024

 


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook