Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles G
  • Hits: 354

Traditionell richtete die Turnabteilung des Dresdner Sportclubs den jährlich im Oktober stattfindenden STV - Kadertest der Altersklassen sechs bis acht aus. Hierbei müssen die Turnerinnen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken, Boden, Schlaufenreck und Trampolin in jeder Altersklasse verschiedene Anforderungen erfüllen. In diesem Jahr konnte die Turntalentschule des ESV Lokomotive Zwickau e. V. erstmals in jeder Altersklasse Turnerinnen an den Start schicken.

Die Jüngsten meisterten den fast fünfstündigen Wettkampf ohne größere Fehler und Nele Johanna Pirgl verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. Weitere Platzierungen Sofia Lovaton Munoz (5.), Pauline Lehmann (6.), Hannah Rölle (8.). Den Mädchen der Altersklasse 7 gelang es, ihre Trainingsleistungen nochmal zu steigern - dabei überraschte Louisa Sittner mit Platz 5 und knapp dahinter Helene Franke auf Platz 6. Das gute Ergebnis runden Klara-Charlotte Petrak mit Platz 10 und Mara Frenzel mit Platz 12 ab. Die achtjährige Merit Badstübner konnte noch nicht alle ihrer Altersklasse entsprechenden Elemente anbieten und erkämpfte sich dennoch mit sehr guter Ausführung Platz 11.
 
2018 11 03 Gerätturnen Kadertest

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung