Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2016/2017
  • Hits: 1412

Gegen den ambitionierten Aufsteiger aus dem Vogtland übernahm die Lok-Elf von Anbeginn an das Zepter. Ein Treffer von Mitzscherling wurde nach vermeintlichem Handspiel zunächst noch aberkannt (7.). Wenig später dann jedoch das 1:0. Wiederum war es Mitzscherling, der zwischen Torwart und Abwehrspieler spritzte und Azimi ins Spiel brachte, welcher artistisch vollendete (8.). Bereits nach 17 Minuten musste Mitzscherling verletzungsbedingt ersetzt werden. Für ihn kam Ghazan Alferekh, der für viel Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste sorgte. So bediente er in der 35. Spielminute mustergültig Asseth, der Gegenspieler und Keeper stehen ließ und zum 2:0 einschob (35.). Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Marienthaler jederzeit Herren der Szenerie. Wiederum von Alferekh eingeleitet landete das Leder bei Schönherr, dessen Schussversuch am langen Pfosten erneut Azimi aufnahm und trocken unter die Querlatte wuchtete (47.). Jetzt traten auch die Gäste erstmalig etwas gefährlicher in Erscheinung. Weber parierte jedoch den Schuss von Steinel (48). Nach 51 Minuten zeigte Hädicke im Gehäuse der Oelsnitzer eine Glanzparade als Asseth per Kopf zum Torerfolg ansetzte. Immer wieder erspielten insbesondere der A-Sturm, Azimi, Alferekh und Asseth, Chance um Chance. Den Gästen wäre in der 79. Minute beinahe der Anschlusstreffer geglückt, doch sowohl den Kopfball nach Ecke von Oehm als auch den unmittelbar folgenden Angriff entschärfte Weber. In der 86. Minute machte der bärenstarke Azimi mit seinem dritten Treffer dann alles klar als er sich am linken Flügel allein durchsetzte und cool zum 4:0 Endstand einschob.

Bernd Eichenmüller meinte nach der Partie: „Eine souveräne Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben jederzeit Ball und Gegner beherrscht und folgerichtig schön herausgespielte Treffer erzielt.“ (AR)

Lok spielte mit:

Weber, Catterfeld, Bräu, Köppel, Rödel, Schönherr, Asseth, Balg, Jentzsch, Mitzscherling (ab 17. Alferekh), Azimi

Oelsnitz spielte mit:

Hädicke, Persighel, Müller, Zenner, Heydeck ( ab 62. Sesselmann), Baumann (ab 70. Wunderlich), Hofmann (ab 62. Schreiner), Rödel, Oehm, Steinel, Nguyen

Tore: 1:0 Azimi (8.),2:0 Asseth (35.), 3:0 Azimi (47.), 4:0 Azimi (86.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Martin (Linda)

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook