Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015/2016
  • Hits: 1558

Nach der schwachen Heimvorstellung am letzten Sonntag gegen Marienberg wollten unsere Mannen im heutigen Auswärtsspiel in Burkhardtsdorf ein anderes Gesicht zeigen. Dies gelang, um es vorweg zu nehmen, eindrucksvoll. Die auf insgesamt fünf Positionen veränderte Mannschaft wirkte über die gesamte Spieldauer erdrückend dominant gegen den Tabellennachbarn. Lediglich in den sieben Anfangsminuten musste man sich zunächst auf die robuste Gangart der Gastgeber einstellen.

Nach einigen ausgelassenen Gelegenheiten setzte sich Balg in der 28. Spielminute clever gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete allein auf den Torhüter zulaufend. Es folgten weitere Gelegenheiten, das Resultat auszubauen. Stattdessen trafen jedoch zu aller Überraschung wie aus dem Nichts die Einheimischen. Als Weber einen Ball nicht unter Kontrolle bekam, mogelte sich ein Burkhardtsdorfer so geschickt in dessen Nähe, dass der anschließende Fall Schiedsrichter Conrad zum Strafstoßpfiff verführte. Günther ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen (38.). Kurz vor der Pause dann die Riesengelegenheit für Schad zur erneuten Führung. Doch beim Querpass des frei durchgelaufenen Balg geriet er ein wenig in Rücklage und verzog über das Tor (45.).

Auch nach dem Pausentee beherrschten die Marienthaler Ball und Gegner überzeugend. Die Gastgeber konnten im gesamten Spielverlauf, selbst bei wohlwollender Analyse, keine echte Torchance, mit Ausnahme des Strafstoßes, verbuchen. Sie durften sich bis dato bei ihrem sehr guten Keeper Müller und der Abschlussschwäche der Lok-Elf bedanken, dass es noch unentschieden stand. Erst Mitzscherling stellte dann mit einem platzierten Flachschuss im Strafraum den hochverdienten Sieg in der 81. Minute sicher. Auch danach fielen die Gastgeber lediglich noch durch eine glattrote und eine Ampelkarte auf.

Bernd Eichenmüller meinte nach der Partie: „Ich freue mich, dass meine Jungs so eine Reaktion gezeigt haben. Wir waren heute das gesamte Spiel über Herr der Lage. Jetzt wollen wir auch wieder zu unserer altbekannten Heimstärke zurückfinden.“ (AR)

Burkhardtsdorf spielte mit:

Müller, Sonnabend, Kmuch, Walther, Streckenbach, Thierfelder, Reissmann (ab 74. Welsch), Weißmann, Weirauch, Faßl, Günther

Lok spielte mit:

Weber, Bräu, Köppel, Blechschmidt , Kretschmar, D. Matthaeus, Balg, Schad (ab 66. Asseth), Frank, Mitzscherling (ab 87. Azimi), Meier

Tore: 0:1 Balg (28.), 1:1 Günther (38.), 1:2 Mitzscherling (81.)

Zuschauer: 85

Schiedsrichter: Conrad (Großbothen)

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook