Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015/2016
  • Hits: 1615

Nach der bislang mit einem Unentschieden und drei Niederlagen eher enttäuschend verlaufenen Rückrunde wollten unsere Jungs in Plauen bei der Zweiten des VFC den Bock umstoßen. Zunächst sah es jedoch nicht danach aus als könnte dies gelingen. Bereits in der 4. Spielminute landete ein weiter Freistoß am langen Eck, von wo aus ein platzierter Kopfball von Weber zunächst noch pariert werden konnte. Den Abpraller verwertete jedoch Kovalonoks zur frühen Führung der Einheimischen. Der Weckruf war ertönt und er schien angekommen. Catterfeld setzte sich mit feiner Einzelleistung in Szene und konnte nur durch Foulspiel vor dem Strafraum gestoppt werden. Danny Matthaeus hämmerte das Leder staubtrocken in den Winkel der kurzen Ecke, vorbei an der unterbesetzten Mauer, zum Ausgleich (18.). In der Folge wogte die Partie hin und her. Meier bekam bei seinem Abschluss zu wenig Druck hinter den Ball. Nach einem Abschlag des an diesem Tage indisponierten Keepers der Plauener schaltete Asseth drei Minuten vor der Pause am schnellsten und vollendete abgezockt, allein auf den Torhüter zulaufend, durch dessen Beine zum Führungstreffer (42.).

Kurz nach dem Pausentee dann eine ganz ähnliche Szene wie zum 1:2. Erneut geriet ein Klärungsversuch von Hädicke, der kurz darauf ausgewechselt wurde, zu kurz und Asseth war erneut aufmerksam zur Stelle (47.). Unmittelbar im Anschluss vergaben Mitzscherling und Frank die Gelegenheit zum weiteren Ausbau der Führung. Nach einer präzisen Catterfeld-Ecke köpfte Balg in der 63. Minute zur vermeintlichen 1:4 Vorentscheidung ein. Doch die Lok machte es noch einmal ungewollt und unnötig spannend. Riedel traf bereits vier Minuten darauf nach einer Flanke von der linken Grundlinie gegen drei Mann per Kopf zum 2:4. Die Gastgeber spielten nun alles oder nichts und operierten mit vielen langen Bällen ins Abwehrzentrum, wo die gewohnte Kopfballsouveränität, bedingt auch durch personelle Ausfälle, an diesem Tage weniger als sonst gegeben war. Als alle das Leder bereits im Grundlinienaus wähnten, spielte ein Plauener es doch noch in den Strafraum, Frank versuchte zu klären, traf jedoch dabei die Beine des Gegenspielers. Folgerichtig ertönte der Strafstoßpfiff. Weber parierte den platziert ins rechte Dreiangel geschossenen Ball mit einer absoluten Glanzparade . Die Partie wurde nun immer bissiger. Zunächst versäumten die Marienthaler bei Kontern drei Mal durch ungenaue oder unkluge letzte Pässe die Spielentscheidung. Diese gelang dann Balg zwei Minuten vor Spielende als er erneut einen schwachen Abschlag des Torhüters aufnahm und gegen drei Gegenspieler über diese und den herauseilenden Torwart hinweg per Rückfallzieher zum 2:5 vollendete.

Somit können unsere Jungs mit einem Erfolgserlebnis die Osterspielpause genießen. (AR)

VFC Plauen II spielte mit:

Hädicke, Riedel, Ketzel, Kovalonoks, Schuster, P. Schröder, Akache, Blei, D. Schröder, 2 mal unbekannt

Lok spielte mit:

Weber, Catterfeld, Blechschmidt , D. Matthaeus (ab 46. Rödel), Asseth, Balg, Holler, F. Matthaeus, Frank, Mitzscherling, Meier

Tore: 1:0 Kovalonoks (4.), 1:1 D. Matthaeus (18.), 1:2 Asseth (42.), 1:3 Asseth (47.), 1:4 Balg (63.), 2:4 Riedel (67.), 2:5 Balg (88.)

Zuschauer: 48

Schiedsrichter: Schiefer (Annaberg)

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook