Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015/2016
  • Hits: 1450

Ein Sonntagsschuss entschied die Partie der Landesklasse West zwischen dem ESV Lok und Kottengrün zugunsten der Gäste. In der 86. Minute zog Stock aus 26 Metern trocken ab und versenkte das Leder im Dreieck des von Weber gehüteten Gehäuses zum spielentscheidenden 1:2 (86.)

Schon in der ersten Hälfte verbuchten die Vogtländer die klareren Gelegenheiten. Bereits nach 10 Minuten hatte Wiegand aus der Drehung die Möglichkeit zur Führung. Die erste und einzige echte Chance der ersten Hälfte für die Gastgeber nutzte Mitzscherling zur Führung. Asseth hatte sich am rechten Flügel abgesetzt und klug in den Rücken der Abwehr gepasst. Den Schuss von Kretschmar konnte Rausch noch parieren, gegen den Nachschuss war er dann jedoch machtlos. Die Führung trug jedoch nicht zur Bestärkung der eigenen Sicherheit bei. Stattdessen erspielten sich die Gäste weitere Gelegenheiten. So vergab Stock eine Kopfballchance freistehend (22.) ebenso wie zwei Mal Gerbeth mit Schüssen, die knapp das Gehäuse von Weber verfehlten (28. und 32.). In der 39. Minute fiel folgerichtig der Ausgleich: Nachdem Dörks sich auf rechts außen erschreckend widerstandslos durchgetankt hatte, passte er von der Grundlinie auf Eckstein, der nur noch einzuschieben brauchte.

So ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Nach der Pause agierte der Gastgeber etwas zielstrebiger und verbuchten jetzt seinerseits zwei klare Gelegenheiten. Nach einem schönen Anspiel von Routinier Stangenberg nahm Asseth das Leder geschickt an und vollendete direkt. Die Querlatte verhinderte jedoch die erneute Führung der Einheimischen (49.) Ein vermeintliches Abseitstor von Mitzscherling fand keine Anerkennung (59.). Nach erneut schöner Vorarbeit von Stangenberg stand plötzlich Mitzscherling frei vor dem Kottengrüner Tor. Sein Schuss konnte jedoch von Rausch mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten gelenkt werden (60.). Nunmehr verflachte die Partie zusehends, wurde jedoch zweikampfintensiver. Das Schiedsrichtergespann ließ in dieser Phase zu wenig Ausgewogenheit in punkto Zweikampfbeurteilung und Kartenzumessung erkennen.

Weber rettete zunächst nach einem Abpraller noch mit ganzem Körpereinsatz (64.). Gegen den Siegtreffer nach feiner Einzelleistung war jedoch auch er kurz vor Ultimo machtlos. (AR)

Lok spielte mit:

Weber, Catterfeld, Kuczyk , D. Matthaeus, Kretschmar, Holler, Stangenberg (ab 85. F. Matthaeus), Balg, Mitzscherling, Meier

Kottengrün spielte mit:

Rausch, Bernhardt, Zschäck (ab 91. Schautschick), Stock, Trippner, Gerbeth, Dörks, Janka, Eckstein (ab 67. Bitterbier), Warmbier, Wiegand

Tore: 1:0 Mitzscherling (15.), 1:1 Eckstein (39.), 1:2 Stock (86.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Dastych (Leipzig)

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook