Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2014/2015
  • Hits: 1659

Am frühen Morgen des Männertags waren heute die Jungs aus Neuplanitz bei uns in Marienthal zu Gast.

Unsere Jungs begannen wie schon im letzten Spiel sehr durchwachsen. Wir konnten zwar gleich zu Beginn in Führung gehen, waren aber heute nicht richtig bei der Sache. Die Gäste nahmen von Anfang an das Heft des Handels in die Hand und erspielten sich zahlreiche Chancen. Mit viel Glück und Dank einer guten Torwartleistung hielten wir unsere knappe Führung bis kurz vor dem Pausenpfiff. Fünf Minuten vor der Halbzeit war dann auch unser Torhüter machtlos und wir mussten den mehr als verdienten Ausgleich hinnehmen. Wie schon im vergangenen Spiel kamen wir nicht ins Spiel und schlugen die Bälle nur weg anstatt spielerisch zum Erfolg zu kommen. Die Südler waren uns einfach in allen Belangen überlegen. Somit war das Unentschieden zur Halbzeit sehr glücklich für uns.

Auch die zweite Hälfte begann für uns über aus gut. Gleich nach wenigen Sekunden konnten wir wieder in Führung gehen. Leider verhalf uns das nicht wirklich. Die Neuplanitzer waren heute einfach viel williger und wollten unbedingt den Sieg haben. Mitte der zweiten Halbzeit wurden sie dann auch für ihren Einsatz belohnt. Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Zwar versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen, aber wir waren heute dazu einfach nicht in der Lage und hätten es aufgrund der Leistung auch nicht verdient gehabt.

Am Ende steht eine hochverdiente 2:3 Niederlage, die bei besserer Chancenverwertung der Gäste auch noch deutlich höher hätte ausfallen können. Für uns gilt es aus den gezeigten Fehlern in den letzten beiden Spielen zu lernen und schnellstmöglich zu unserer spielerischen Linie zurückzufinden. (CB)

Zum Einsatz kamen: Thorben Scharf– Tom Suffa – Max Auerswald – Jason Berger (1) – Nico Mokk – Julian Martin – Julian Dreja – Danny Metzner (1) – Janne Caspar – Alex Algeer – Magnus Treske – Ferit Höllig

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook