Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2017/2018
  • Hits: 1599

Nach dem erfolgreichen Start letzte Woche beim Aufsteiger Großrückerswalde wollten die Marienthaler gegen den SV Tanne Thalheim scharf nachwaschen. Zudem hatten die Rot-Schwarzen noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen, das letzte Heimspiel ging mit 0:3 verloren. Nach kurzem Abtasten ging es dann auch gleich richtig zur Sache. In der 11. Minute spekulierte Schad nach einem Abpraller des Thalheimer Torhüters am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Wer dachte die Thalheimer würde das schockieren, sah sich schon eine Minute später getäuscht. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr und Kretzschmar vollendete mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck. Torhüter Oettler, von der Alten Herren reaktiviert, hatte keine Abwehrchance. Er war es auch der mit 2 tollen Paraden in der ersten Halbzeit einen Rückstand verhinderte. So ging es in die Halbzeit.

Trainer Lauke nahm wieder einige Umstellungen vor und plötzlich lief es. Thalheim wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Den Torreigen in der 2. Halbzeit eröffnete Schad in der 50. Minute mit seinem zweiten Treffer. Die Thalheimer wollten sich aber nicht geschlagen geben und inszenierten zwei gefährliche Angriffe, wo sich erneut Oettler im Tor von Lok auszeichnen konnte. Als in der 63. Minute wiederum Schad auf 3:1 erhöhte war die Moral von Thalheim gebrochen. Es war erneut Schad vorbehalten den Endstand zu markieren, nachdem der ESV weitere Möglichkeiten ausließ. Insgesamt war es eine ansehnliche Partie, aus der der 4-fache Torschütze Patrick Schad herausragte. 

Aufstellung:

Oetller, Jörg; Catterfeld, Marius; Köppel, Ralf; Kretzschmar,Steven; Holler, Andy; Sommer, Martin; Jentzsch, Maximilian; Matthaeus, Felix; Schad, Patrick; Abdullah Al Othmani

Einwechslungen: 45. Minute Balg für Abdullah; 78. Minute Khibry Othman für Sommer; 80. Minute Neuper für Schad


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook