Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 147
Sport Frei, hieß es auch wieder am heutigen Dienstag, als sich die Türen unserer Halle öffneten. Türen auf, Licht an und dann - Absagen wegen Krankheit einiger Kinder. Nun ist dies ja nichts seltenes, nur war dieser Tag doch etwas besonderes für Daniela und Sophie, da sie sich ein Programm ausgedacht hatten ... ein tolles Programm!!! Nun ja, wir warteten noch ein Stück, eine kleine Lilly hatte sich auch angekündigt. Nachdem dann alle Kinder da waren, konnten wir mit Erstaunen feststellen, dass es doch 13 Kinder gewesen sind. Somit konnte das Programm unserer Übungsleiterinnen stattfinden. Los ging es mit Musik und Bewegung wobei die ganze Halle ausgenutzt wurde. Als die Musik anhielt, sagte Daniela eine Farbe. Diese mussten die Kinder so schnell wie möglich in der Halle finden und aufsuchen. Sei es das blau aufgemalte Tor an der Wand (oder am Basketballkorb) oder eine schwarze Linie auf dem Boden. Alles wurde benutzt. Weiter ging es zu einem Parcour, wobei Kraft, Ausdauer, Balance und Koordination im Vordergrund standen. Gezogen über eine Bank, weiter gesprungen durch verschiedenfarbene Reifen, Balancieren über die Bank, bis hin zum Sprint und Sprung auf die Matte. Erschwert wurde das ganze noch, dass die Bänke getauscht wurden. Nun ging es an der ersten Bank zum Balancetest, bei der zweiten musste durchgekrochen werden... Wunderbar..... Trinkpause.... in der Zwischenzeit baute Eric und Maik mit um. Nun ging es gegeneinander über die Bank zu einem Reifen, darin befand sich ein gleichfarbener Ball. Dieser musste genommen werden und beim Sprint zurück dem nächsten Kind übergeben werden. Dieses balancierte wieder über die Bank, legte diesen ab und wieder zurück. Nun kamen immer mehr Reifen und Bälle in den jeweiligen Farben dazu, auch die Bänke wurden wieder einmal gedreht. Mit Ball da unten durch war für einige eine große Herausforderung, der Parcour wurde immer länger und die Bälle wanderten dabei immer weiter bis alle durch waren. Sehr schön. 😊
Kurzer Umbau mit den vorhanden Sachen und es wurde ein Abschiesser gespielt. Zunächst noch beide Teams der Staffeln gegeneinander, zum Schluss auch noch Jungs gegen Mädchen. Naja sagen wir so: Die Mädchen haben gewonnen und die Jungs waren Sieger der Herzen 😁 Noch einmal kurze Trinkpause und es ging zum Abschlussspiel. Reifen wurden wieder ausgelegt, die Musik lief und die Kinder bewegten sich in der Halle. Als die Musik stoppte suchte sich jedes Kind einen Reifen. Diese sammelte Eric nach und nach ein und es wurden weniger so lang bis ein Sieger oder eine Siegerin fest stand. Während die Musik lief mussten auch wieder verschiedene Übungen gemacht werden in Form von Springen, Laufen, Hampelmann.... Nach zwei Durchgängen war die Zeit dann auch schon rum.
Unsere beiden Übungsleiterinnen Daniela und Sophie zeigten heute ihr absolutes Können im Umgang mit den Kindern, nicht nur in sportlicher Hinsicht. Der Ruf nach einer Wiederholung erfolgte sehr schnell und alle Kinderaugen leuchteten beachtlich. Danke euch beiden für diese tolle Sportstunde!!!! 
Die kleine Lilly durfte, nach einer kurzen Vorstellungsrunde, die Sportstunde beenden. Bis nächsten Dienstag wieder.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung