Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 563
Getreu dem heutigen Motto ging es los. Nur was ist damit gemeint? Hmmm? Unsere Kinder liefen ein paar Runden zur ersten Aufwärmung. Als dies vorbei war begann unter der Leitung von Sophie ein Aufwärmspiel - Schlangen-Fangen. Ein Kind war der Kopf der Schlange und musste die anderen jagen. Sobald es getroffen wurde, schloss es sich der Schlange an und weiter ging es. Nun wurden es immer mehr, die Schlange immer größer und das Problem war ersichtlich. Eine(r) war immer schneller als der/die andere. Wie löste man dieses? Genau mit Kommunikation unter einander sowie ein Auge was man auf den anderen wirft. Das Tempo musste nun angepasst werden was meines Erachten auch recht gut, nach einiger Zeit, geklappt hat. Dieses wurde ein paar Runden gespielt und war recht temporeich. Anschließend Trinkpause.
Nun teilten wir die Halle in zwei Hälften und bildeten 2 Gruppen. Bei Eric ging es zur Sache. Ziel war es diverse Sachen (Korb und Tore) mit Fuß und auch Hand, in verschiedenen Wurf- und Schusstechniken, zu treffen. War nicht schlecht, was man da sah. Auf der anderen Seite gab es Fußball. Anfangs mit ein paar einfachen Passübungen und anschließenden Spiel. Alle Kinder bemühten sich sehr und bei ein, zwei Kindern zeichnete sich schon ab, dass sie mit dem Ball etwas anfangen können. Ja, auch Sophie zeigte ihr *heimliches Talent* und siegte mit beiden Teams. Des einen Freud, des anderen Leid. Dazu sei gesagt, dass überall der Teamgeist erweckt wurde. Zum Abschluss gab es noch ein Steh Bock, Lauf Bock. Auch da ging es sehr amüsant zur Sache.
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook