Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles ASG
  • Hits: 583
In den letzten Wochen wurde in diversen Einrichtungen (Kita's etc. ) das sächsische Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Dies ist wieder mal ein großer Erfolg gewesen, nicht nur von den Leistungen der Kinder im Allgemeinen, sondern auch den Erzieherinnen und Erziehern sowie Übungsleitern im Sport und allen die dazu beigetragen haben dies zu ermöglichen. Sei es beim Aufbau der Station, Überreichen der Urkunden und des Abzeichens und und und.... Wir als Übungsleiter sind mehr als stolz, wenn wir hören, dass auch eins unserer Kinder dies bekommen hat. Nun waren wir doch recht neugierig..... Begannen wir die Stunde spielerisch mit einem gewünschten Spiel *Faules Ei*. Da wurde von den Kindern einiges abverlangt in Form von Reaktion, Schnelligkeit und Ausdauer sowie jede Menge Spaß. Eric und Sophie übernahmen dies hervorragend. Man sah es den Kindern an. Als folgendes wurden Übungen nacheinander absolviert, wo sich einen bestimmte Reihenfolge gemerkt wurden musste. Wunderbar kann ich nur sagen. Maik baute nebenbei die Stationen auf, die beim Flizzy Wettbewerb gebraucht wurden. Anschließend teilten wir uns in 3 Gruppen auf und alle Stationen wurden nacheinander abgearbeitet. Ein ganz großes Kompliment an alle Kinder für deren Leistungen. Nach unseren Einschätzungen steigerten sich alle Station für Station. Eric nahm mit seiner Gruppe gleich die Herausforderung an, die Übungen nach der Bewertung der größeren Kinder zu meistern. Respektable Leistung kann man nur sagen. Auch Sophie machte dies ausgezeichnet. Man merkte ihr überhaupt nicht an, dass sie erst das zweite Mal dabei ist und gleich ihre Gruppe wunderbar geleitet hat. Danke auch dafür. Noch eine schnelles Spiel zum Schluss rundetet diese Sportstunde ab auch da gab sie den Ton an! Alle Kinder hatten Spaß, großartige Leistungen gezeigt und sich auch gegenseitig angefeuert. Einfach nur toll 🥰
 
 

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook