Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Saison 2015
  • Hits: 1075

28.02.2015 LV-Meisterschaft Junioren/Test Elite und Mannschaftswettbewerb

>>>>>Hiss-Rosin mit neuer Bestleistung<<<<<

Bei der Landesmeisterschaft der Junioren, die am 28.02.2015 in Nerchau stattfand, waren Sportler aus sechs Vereinen am Start. In sechs Disziplinen wurde um die Titel gekämpft.
Der ESV Lok Zwickau war in drei Disziplinen erfolgreich.
 
Im 2er-Kunstradfahren zeigten Anna-Lena Rosin und Lisa Hiss ein fehlerfreies Programm mit hohem Schwierigkeitsgrad. Besonders ihre neue Übung " Steuerrohrsteiger 2 Standdrehungen" gelang perfekt. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 93,10 Punkten gewannen sie überlegen den Titel.
 
Im 1er-Kunstradfahren belegte Lisa Hiss einen guten 3. Platz und verpasste durch einen Sturz beim Kehrlenkerstand die Silbermedaille.
 
Auch im 6er-Kunstradfahren gab es mit 80,80 Punkten eine neue Bestleistung.
Petra Matter, Lisa-Marie Hofmann, Antonia Poller, Lucy Drechsler, Alina Zeuner und Luisa Lehmann zeigten ein sehr anspruchsvolles Programm, wobei ihnen die Übung
"6er Steiger 1/2 Standdrehung" bestens gelang.
 
In der Disziplin 4er-Kunstradfahren starteten Alina Zeuner, Petra Matter, Luisa Lehmann und Lisa-Marie Hofmann. Sie konnten ihre zuletzt guten Trainingsergebnisse leider nicht bestätigen. Bei der Übung "Innenstern 1/2 Standdrehung Steiger" mussten alle vier vom Rad. Im Alleingang reichte es dann doch zum Titel.
 
Für alle drei Titelträger reichte die ausgefahrene Punktzahl um sich für den Junior-Mannschafts-Cup am 21.03.2015, sowie dem 3. Junior-Masters am 11.04.2015 zu qualifizieren. Diese beiden Wettkämpfe sind die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
 
Nach der Landesmeisterschaft fand noch ein Mannschaftswettbewerb aller Altersklassen statt. Das ausgefahrene Ergebnis wurde mit einem Multiplikator errechnet um Chancengleichheit zu erreichen.
Es gewann die 4er-Mannschaft der Schülerinnen vom RV 1900 Wiednitz, vor dem 4er der Schüler/offene Klasse vom ESV Lok Zwickau mit Hannes Gabler, Enia Gebhardt, Leann Schadow und Leoni Greiner und dem 4er der Juniorinnen des ESV Lok Zwickau mit A. Zeuner, P. Matter, L. Lehmann und L.-M. Hofmann.
 
J. Heß
 
                                            IMG 6257 533x800            IMG 6909 533x800
 
 
 
 

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung