Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 1133

Am Wochenende vom 12. bis 14 Juni 2015 lud der TSV Falkensee zum 45. Falkenseer Sommer nach Dallgow Döberitz bei Berlin ein. Auch der ESV Lok Zwickau war bei diesem Wettkampf mit zwei Mannschaften vertreten. Insgesamt nahmen an diesem Wochenende 29 Mannschaften verteilt auf die verschiedenen Pokale teil.

Unsere erste Mannschaft startete am Vormittag im Superpokal mit 9 weiteren Mannschaften. Hier erreichten Lina Michael, Anna Passin und Lydia Helkenberg einen hervorragenden 2. Platz. An Sprung, Barren und Boden konnten die Turnerinnen überzeugen und zeigten tolle Übungen.
In der Einzelauswertung erreichte Lina Michael den 6. Platz und Anna Passin Platz 9.  Alle drei Turnerinnen durften am Sonntag in den verschiedenen Gerätefinals noch einmal ihre besten Übungen zeigen. Im Bodenfinale erturnte sich Lina eine tolle Silbermedaille.

Am Nachmittag starteten Maria Drechsel, Luzie Ukas, Anne Richter und Johanna Passin im Großen Pokal. Da wir verletzungsbedingt auf Turnerinnen verzichten mussten, zählte jede Übung für das Mannschaftsergebnis in dem großen Teilnehmerfeld (9 Mannschaften). Nach einem durchwachsenen Start am Zitterbalken zeigten die Mädchen an den anderen Geräten gute Leistungen und wurden mit der Bronzemedaille belohnt. Hier belegte Johanna Passin in der Einzelauswertung den 8. Platz.

Am Sonntag turnten die besten sechs Mädchen jeden Gerätes (Ergebnis des Vortages zählte hier) in den Finals um die Medaillen. Hier waren wir mit drei Finalteilnahmen  vertreten. Leider reichte es hier nicht mehr ganz für eine Medaille bei den kleineren, Marie belegte den 4. Platz im Barrenfinale, Johanna einen 5. (Sprung) und 6. Platz am Balken.
Nach einem erfolgreichen Wochenende beim 45. Falkenseer Sommer drücken wir für nächstes Wochenende unseren zwei besten Turnerinnen des Vereins (Cindy Weinrich und Linda Gräser) alle Daumen für ihren Start am Deutschland Cup in Bad Düben.

 Falkensee 3 Falkensee 2

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung