Anmeldung

Saison 2015/2016

A+ A A-
  • Published in Saison 2014/2015
  • Hits: 1157

Am heutigen Samstag ging es ins Plutostadion von Gersdorf für unsere D2. Da die D1 des Gastgebers spielfrei in der Landesklasse hatte, war damit zu rechnen, dass diese die 2. Vertretung verstärken würden. Dies war auch der Fall und diese beiden Spieler sollten auch eine ganz entscheidende Rolle in diesem Spiel einnehmen.

Das Spiel begann für uns optimal. Bereits nach sechs Minuten konnten wir mit 0:1 durch Julian Dreja in Führung gehen. Die Gastgeber kamen mit fortlaufender Spieldauer immer besser ins Spiel. Vor allem die beiden Landesklassenspieler drücken dem Spiel immer mehr ihren Stempel auf. Aber nicht nur im Spiel nach vorne waren sie sehr präsent, sondern verhinderten auch in der Defensive viel. Kurz vor der Pause mussten wir dann den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Der Start in den zweiten Durchgang missglückte uns vollends. Gleich zu Beginn mussten wir zwei Treffer zum 3:1 Rückstand hinnehmen. Aber die Jungs gaben sich nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit zwei Treffern binnen fünf Minuten erzielte Danny Metzner mit einem Doppelpack den 3:3 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da beide Mannschaften den Sieg wollten. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten dann die Gastgeber nach einem Eckball das glückliche, aber nicht unverdiente 4:3. Wir hatten zwar nochmals die Chance zum Ausgleich, aber das sollte uns heute nicht vergönnt sein. Trotz alledem haben wir heute eine ordentliche Leistung abgeliefert, die auf die nächsten Spiele und vor allem auf die nächste Saison hoffen lässt.

Zum Einsatz kamen: Thorben Scharf– Tom Suffa – Max Auerswald – Cedric Ende – Nico Mokk – Jason Berger – Julian Dreja (1) – Danny Metzner (2) – Janne Caspar – Julian Martin– Ferit Höllig – Magnus Treske

Anmeldung