Anmeldung

Saison 2015/2016

  • Published in Saison 2014/2015
  • Hits: 1176

13. Spieltag Kreisliga: ESV Lok Zwickau 2 vs. SSV St. Egidien 12:0 (5:0)

Am heutigen Samstag waren die noch punklosen Jungs und Mädels aus St. Egidien bei uns in Marienthal zu Gast. Dies sollte auch nach dem Spiel so bleiben.

Das Spiel ist eigentlich ganz schnell zusammengefasst. Zu Beginn der Partie dauerte es ein paar Minuten bis wir ins Spiel fanden. In der sechsten Spielminute eröffnete dann Jason Berger mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position den Torreigen. Wir konnten zwar im ersten Durchgang insgesamt noch vier weitere Treffer erzielen, allerdings zeigten wir insgesamt kein gutes Spiel. Die Vorgaben des schnellen Spiels in die Spitze wurde nur zu selten umgesetzt und das obwohl uns der Gegner diese Räume permanent anbot. Auch die häufige Seitenverlagerung, wenn der Gegner mal tief stand, wurde gar nicht angewandt.

Diese Sachen wurden in der Halbzeitpause nochmal konkret angesprochen und sollten im zweiten Abschnitt immer wieder zur Anwendung gebracht werden. In den ersten 15 Minuten vom zweiten Durchgang fand dies auch immer wieder Anwendungen und brachte uns gleich fünf weitere Treffer ein. Durch eine Vielzahl von Wechsel und Positionsumstellung ging der Spielfluss in der letzten Viertelstunde etwas verloren. Somit gelangen uns dann nur noch zwei Treffer zum 12:0 Endstand.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg und endlich konnten wir auch mal wieder ohne Gegentor den Platz verlassen. Am Mittwoch gastieren wir dann beim Tabellenzweiten auf dem Minikunstrasen in Mosel. Dort wird sich mal wieder zeigen, wo wir stehen und was wir noch alles im Training dazulernen müssen. (CB)

Zum Einsatz kamen: Thorben Scharf – Tom Suffa – Max Auerswald (1) – Nico Mokk (2) – Julian Martin – Jason Berger (3) – Alex Algeer (1) – Danny Metzner (3) – Janne Caspar (1) – Magnus Treske (1) – Julian Dreja – Tom Pötschke

Anmeldung