Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles F
  • Hits: 610

Nach Beendigung der Spielzeit 2015/16 als E2 mit einem sehr guten zweiten Rang, begann im August der Start in die neue aktuelle Saison. Diese bestritten die jungen Kicker bisher souverän und konnten in sieben Spielen mit 154:4 Toren ohne Punktverlust die Halbserie als Herbstmeister abschließen.

In der laufenden Pokalrunde konnten beide anstehenden Partien ohne Probleme überstanden werden. Anfang März des neuen Jahres wird dann im Achtelfinale der SV Planitz auf heimischen Platz empfangen.

Ebenso lief die Hallensaison mit einem Sieg im Meeraner Hallencup erfolgreich an, wobei die Leistung auf kommende Turniere hoffen lässt.

Als Krönung in diesem Jahr belohnte sich die Mannschaft am ersten Dezemberwochenende mit dem Gewinn der Futsal-Hallenkreismeisterschaft 2016/17. Im Halbfinale der Endrunde konnte man sich mit 2:0 gegen die TV Oberfrohna durchsetzen und im Finale den Meeraner SV mit 2:1 besiegen.

Dies ist der erste Meisterschaftstitel der Jungs seit Beginn der Pflichtspielzeit 2013 und ein toller Erfolg unter der Leitung des Trainerteams Jörg Oettler und Klaus Schmeling.

Glückwunsch auch an unsere D- und C-Junioren, welche sich ebenfalls die Hallenkreismeisterschaft erkämpfen konnten!

2016-12-22 Fußball - E1 2

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung