Anmeldung
  • Published in Bowling
  • Hits: 4821

Gegründet wurde die Abteilung 2017. In diesem Jahr wechselte die Nachwuchsabteilung des 1. Zwickauer Bowlingclubs "Thunder Stones" zum ESV Lokomotive Zwickau e. V. Von Beginn an war Claudia Mindt Abteilungsleiterin und Trainerin. Schnell stellten sich erste Erfolge bei Landesmeisterschaften und im Ligaspielbetrieb ein. Zu Beginn wurde die Abteilung Bowling noch bei Kegeln angesiedelt. Ende des Jahres 2020 entschieden sich beide Sparten letztendlich jeweils selbstständige Abteilungen des ESV zu sein. Im Jahr 2022 reichte dann Claudia Mindt den Staffelstab der Abteilungsleiterin an Lukas Engelhardt weiter. Sie leitet aber trotzdem noch als lizensierte Übungsleiterin das Training im Famly Bowl an. Größter sportlicher Erfolg war bisher der Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen in München im Doppelwettbewerb durch Ann-Kathrin Will.

Anmeldung