Anmeldung
  • Published in Aktuelles ASG 11
  • Hits: 494
6-Stunden-Jagd in Nürnberg
 
Die Deutschen Meisterschaften im 6-Stunden-Lauf fanden in diesem Jahr in der Frankenmetropole statt. Das bewährte und weltweit im Laufsport bekannte Sri Chinmoy Marathonteam war Ausrichter der Veranstaltung und organisierte gleichzeitig die 20. Auflage des 6h-Klassikers in Nürnberg in vorbildhafter Manier. Es galt eine zentrumnahe 1522 m Runde zu durchlaufen und möglichst viele Kilometer in 6 Stunden einzusammeln.
Zwei Sportler des ESV Lok Zwickau stellten sich dieser Herausforderung in einem sehr stark besetzten Läuferfeld. Es war quasi fast die komplette Creme de la Creme der deutschen Ultralaufszene vor Ort. Lok Neuling Robert Gehrmann erreichte bei seinem Debüt mit 59,155 km ein tolles Ergebnis und wurde damit gleich einmal 8. seiner AK Männer. Günter Thieme durchlief mit 64,837 km die imaginäre Ziellinie und erreichte in seiner traditionell stark besetzten AK 45 Platz 14.
Leider verhinderte der fehlende dritte Mann ein gutes Mannschaftsergebnis bei einer wahrlich erstklassigen DM.
 
 
160402 6h

Anmeldung