Anmeldung
Mauritius Brauerei
A+ A A-
  • Published in Trampolinturnen
  • Hits: 1263

Offene Landesmeisterschaften Brandenburg und 4-Länder-Kampf in Cottbus

 

Am 16.04.2016 fanden die offenen Landesmeisterschaften und am 17.04. 2016 der 4-Länder-Kampf (Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Berlin) der Trampolinturner in Cottbus statt. Krankheitsbedingt war unsere Mannschaft nur mit 8 bzw. 4 Startern an den beiden Tagen vertreten.

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend C gab es durch Magnus Hirsch den einzigen Sieg für die Lok Sportler. Mit 57,0 Pkt. verwies er den Chemnitzer Finly Streu (54,2 Punkte) und den Berliner Adriaen Heine (51,4 Punkte) auf die Plätze. Medaillenplätze gab es auch bei den Schülern für Lika Ade mit Platz drei und 58,5 Punkten hinter Lilly Markert (58,7 Punkte) und der Siegerin Emily Fröse (SSC Südwest Berlin). In der Leistungsklasse P5-M7 wurde Charlie Ziesler Zweiter mit 56,9 Punkten vor dem drittplatzierten Florentin Kochs (48,9 Punkte). Sieger wurde Rocky Retig (59,1 Punkte, TSV Rudow 1888 Berlin). Ein sehr gutes Ergebnis erreichte Tony Schmidtke bei den Junioren mit Platz zwei mit 82,3 Punkten hinter dem Europaschaftsteilnehmer Clemens Jurk (84,6 Punkte, SC Cottbus), Dritter wurde Marcel Duhra (69,7 Punkte, ebenfalls Cottbus). Tim Weigel wurde hier Fünfter mit 60,0 Punkten. In der Juniorenklasse M7-M10 gab es für die beiden Scott Burkhardt und Moritz Ziesler einen rabenschwarzen Tag: weder die Plicht, noch die Kür oder die Finalübung waren vollständig, am Ende Platz 8 und 9.

Bei dem Länderturnier stellte Sachsen drei Mannschaften von insgesamt 9 mit jeweils sechs Startern. An zwei der drei sächsischen Mannschaften waren Lok-Sportler beteiligt. Diese beiden Mannschaften belegten die Platz 4 und 6. Tim Weigel belegte in der Einzelwerdung der Junioren Platz 1 mit 69,1 Punkten. Ebenfalls einen Podestplatz sicherten sich jeweils in ihrer Klasse Magnus Hirsch (49,8 Punkte,  Platz 2) und Florentin Kochs (56,5 Punkte, Platz 3).

 

Freie-Presse-Artikel:

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/ZWICKAU/Magnus-Hirsch-ganz-oben-artikel9495098.php

Bildergalerie:

http://www.lok-zwickau.de/index.php/component/joomgallery/bildergalerie-trampolinturnen/trampolin-sportjahr-2016

Tagged under: Cottbus

DJB-2019 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung