Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles Tr
  • Hits: 205

Bereits im Januar absolvierten vier weitere unserer Sportler aus der Abteilung Trampolinturnen den ersten Teil des Übungsleiter-Grundlehrgangs. Dieser Grundlehrgang ist für den Verein sehr wichtig, denn je mehr Trainer es gibt, desto flexibler ist der Trainingsaufbau. In diesem Grundlehrgang wurden den Sportlern biologische wie Bewegungsgrundlagen näher gebracht, die für das spätere Training wertvoll sind. Ebenso vermittelte er einen Einblick in die richtige Ernährung, was wiederum wichtig ist für Körpermassenreduzierung sowie vor allem für ein gesünderes Leben.

Dieser Grundlehrgang kann im Verein Türen öffnen und bringt auch die Teilnehmer voran. Er wird ausgeschrieben vom Landessportbund, Ausrichter ist der Kreissportbund Zwickau. Wer seinem Verein unter die Arme greifen möchte, kann sich gern online für den Grundlehrgang im April oder September anmelden.

Sport Frei

#ksbgrundlehrgang

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung