Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Aktuelles S
  • Hits: 612

Nachdem coronabedingt das Sundschwimmen 2020 abgesagt wurde und 2021 nur "halbe Kraft" stattfand, konnten sich begeisterte Freiluftschwimmer wieder auf ihr traditionelles Sundschwimmen 2022 ohne Beschränkungen freuen.

Bei idealen Wetter- und Sund-Bedingungen sowie 21 Grad Wassertemperatur gingen knapp 1000 Schwimmer aller Altersklassen an den Start, unter ihnen auch wieder Schwimmer vom ESV Lok Zwickau.

In diesem Jahr waren es gesundheits- und arbeitsbedingt leider nur 8 Lok-Sportler, um ihren Verein beim ältesten Freiluftschwimmen zu vertreten. Natürlich wurden auch in diesem Jahr die Sportler von Vereinskollegen begleitet, betreut und angefeuert  :-)

2350 m galt es über den Sund zu bewältigen!!

Die Organisation durch den DLRG Stralsund war lobenswert. Allerdings gab es doch eine Panne – Strom- und Netzwerkausfall - ausgerechnet in diesem Jahr. So wollte man doch die Schwimmzeiten absolut realistisch gestalten und hatte sich technisch verbessert und gut vorbereitet.

Es konnten demzufolge nur die Zeiten der ersten sechs Zieleinläufe - jeweils drei Frauen und drei Männer - bestimmt werden. Das war natürlich für alle anderen Sund-Schwimmer etwas deprimierend.

Bester Mann >>00:29:00 Minuten, beste Frau war wohl ca. 00:31:00 Minuten.

Anhand des Livestreams waren folgende Zeiten der Lok-Starter ermittelbar:

Mit der Spitzengruppe kamen durchs Ziel:

Felix Ziesler,  33 Jahre

00:39:00 Minuten, unter den ersten 100

 

Grit Jakob, 54 Jahre

00:42:00 Minuten,  vermutlich auch noch unter den ersten 100 Startern

 

Dorit Schellenberg,  56 Jahre

00:45:30 Minuten

 

Mit dem Hauptfeld kamen durchs Ziel

(Unter den ersten 500 Startern):

 

Emily Burkhardt, 17 Jahre

00:50:15 Minuten

 

Grit Kretzschmar, 44 Jahre

00:50:26 Minuten

 

 

Viola Ziesler,  56 Jahre

00:51:44 Minuten

 

Regine Kammermeier, 59 Jahre

00:53:00 Minuten

 

Karl Weidauer, 70 Jahre

00:54:27 Minuten


DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo
 

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook