Anmeldung

Aktuelles

A+ A A-
  • Published in Aktuelles S
  • Hits: 63

Liebe Schwimmer und Eltern,

hier nun, wie vorab im letzten Schreiben angekündigt, alle wichtigen Informationen zum Start ins hoffentlich lückenlose Schwimmjahr 2020/2021!

Die wichtigste und erfreulichste Information ganz voran:  WIR KÖNNEN WIEDER TRAINIEREN und das ab dem 07.09.2020, denn ab diesem Tag steht die Glück-Auf Schwimmhalle wieder für alle Vereine zur Verfügung!! J

Dies ist jedoch nur unter Einhaltung des genehmigten Hygienekonzeptes der GASH, auf welches ich im Folgenden informatorisch eingehen möchte, möglich!

Eckdaten (Auszug)  Hygienekonzept:

  • Mit Erkältungssymptomen ist die Glück Auf Schwimmhalle nicht zu betreten!!!
  • Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist in der Glück-Auf Schwimmhalle nicht erforderlich, jedoch ist das Einhalten des bekannten Abstandes von 1,50m obligat!
  • Führen von Anwesenheitslisten
  • pro Umkleidekabine dürfen sich nur 9 Personen gleichzeitig umziehen
  • pro Duschraum dürfen nur 4 Personen gleichzeitig duschen
  • der Aufenthalt in Duschen und Umkleiden ist zeitlich auf ein Mindestmaß zu beschränken!!
  • wir stellen Einlasskontrollen an den Duschen/ Umkleiden und vor der Schwimmhalle um einen geordneten Zutritt zu gewährleisten
  • der Gymnastikraum kann nicht genutzt werden,
  • das Foyer dient ausschließlich dem Durchlaufverkehr, Gruppenbildungen o.Ä. sind in diesem Bereich untersagt
  • keine Nutzung von luftverwirbelnden Geräten (z.B. Fön)!!!!
  • Eltern, deren Kinder an einem Kinderschwimmkurs teilnehmen, können während der Kurszeit nicht im Foyer warten,

Mit der Teilnahme am Vereinstraining werden diese Hygiene- und Verhaltensregeln vollumfänglich anerkannt! Gegebenenfalls erfolgt hierzu nochmals eine schriftliche Belehrung aller Aktiven! Wir behalten uns vor, dass die vorsätzliche Nichtbeachtung einen Ausschluss aus dem Trainingsbetrieb zur Folge hat!

In der Zusammenschau aller Auflagen haben wir uns für folgenden Weg für den Neustart entschieden:

Am 07.09.2020 starten wir einen Probelauf in der Zeit von 17.00- 18.00Uhr! Diese Trainingszeit ist den Senioren und Trainern vorbehalten, welche vormals zu dieser Zeit trainierten!

Am 08.09.2020 werden die Trainingsgruppen Rudolph (Ziesler), Kretzschmar (Schmidt) und Kießig (Vötisch) von 18.30 – 19:15Uhr ihre erste Trainingseinheit absolvieren. Daran schließen sich von 19:15 bis 20:00 Uhr die Senioren an!

Ab dem 14.09.2020 möchten wir dann zu den bekannten Zeiten mit allen Kindern wieder fleißig trainieren! Leider können wir derzeitig noch keine Schwimmkurse anbieten, prüfen jedoch stetig die Lage um auch hier eine Neuaufnahme des Angebots kurzfristig zu realisieren.

Wir möchten darum bitten, dass sich bis auf weiteres alle Kinder der einzelnen Trainingsgruppen kurz vor ihrer Zeit im Bereich des Vorplatzes der GASH (mit entsprechender Einhaltung der Sicherheitsabstände) einfinden. Hier wird durch uns der geordnete Zutritt realisiert und eine kurze Einweisung vorgenommen.

Nachdem ich nun diesen kurzen, knackigen Abriss über alle Modalitäten gegeben habe, möchte ich im Namen der Abteilung Schwimmen sowie in Vertretung für die der Glück-Auf-Schwimmhalle Zwickau all unsere Mitglieder eindringlich um die Einhaltung und Umsetzung der o.g. Hygieneregeln bitten! Nur wenn wir uns alle ganz konsequent und diszipliniert daranhalten, wird es uns möglich sein, dass so lang und schmerzlich vermisste Schwimmtraining und Vereinsleben wieder zu genießen! Werden bei Kontrollen Verstöße festgestellt, stehen härtere Regeln bzw. eine Schließung der Schwimmhalle (z.B. für Vereine) im Raum!!!

Wie hoffen auf einen guten Start und freuen als Trainerteam auf ein Wiedersehen!

DJB-2023 VDES-Bahn   KSB Zwickau Sport-pro-Gesundheit LSB-Sachsen KOMM-Logo

Anmeldung