Anmeldung

Sportjahr 2019

A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2019
  • Hits: 502

Am Montag, 4. November 2019, fand die Sportlerehrung der Stadt Zwickau zum 26. Mal statt. Für ihre hervorragenden Leistungen in den verschiedensten Sportarten wurden zahlreiche Sportler, Mannschaften und Sportfunktionäre geehrt. Einige davon bereits zum wiederholten Male. Die Ehrungen wurden von Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß, Vertretern der Sparkasse und des Kreissportbundes vorgenommen.

Auch von uns konnten sich insgesamt acht Sportlerinnen und Sportler über Auszeichnungen für ihre sportlichen Leistungen freuen. Von der Abteilung Rodeln des ESV Lokomotive Zwickau e. V. erhielten Marie Gottschalk, Liron Raimer, Franziska Zöllner und Sina Zöllner die Sportplakette in Bronze. Sie wurden Sachsenmeister in ihren jeweiligen Altersklassen. Mit der Sportplakette in Silber wurde Chris Eißler für seinen fünften Platz bei der Weltmeisterschaft ausgezeichnet. Weiterhin mit Silber wurde Pascal Kunze für Platz zwei bei der Deutschen Meisterschaft, sowie Robin Trettner für Platz drei bei der Deutschen Meisterschaft geehrt.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Sportlern und wünschen allen Zwickauer Rodlern einen guten Start in die bevorstehende Wintersaison.



Foto: Ihre Ehrung persönlich entgegen nehmen konnten v. l. Franziska Zöllner, Sina Zöllner, Liron Raimer, Robin Trettner und Marie Gottschalk

-Bericht und Foto von Anja Zöllner-

Anmeldung