Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2017
  • Hits: 1758

Am vergangenen Wochenende fand auf der Plasterennschlittenbahn im Westsachsenstadion der letzte Sommerwettbewerb im Rennrodeln für den Rodelnachwuchs statt. Bei bestem Spätsommerwetter trafen sich 54 Aktive der Altersklassen Jugend E, Jugend D, Jugend C1 und Jugend C2. Neben Sportlern der sächsischen Vereine aus Altenberg, Bautzen, Dresden, Chemnitz, Oberwiesenthal und Zwickau gingen auch erstmals ein paar Sportler aus Sachsen-Anhalt an den Start. Das Team um Gesamt Dany Reinhold stellte Bahn und Ausrüstung zur Verfügung, sorgte für einen reibungslosen Rennverlauf und natürlich auch für das leibliche Wohl.
Wie in den Vorjahren auch wurde eine Kombinationswertung aus einem Startwettbewerb und einem Rodelwettbewerb auf der Rodelbahn durchgeführt. Weiterhin gab es eine Mannschaftswertung um den Glück-Auf-Pokal. In dieser Wertung wurden jeweils die fünf besten Sportler eine Mannschaft gewertet. Dabei erzielten die Sportler aus Oberwiesenthal das beste Ergebnis und gewannen den Pokal. Platz zwei belegten die Dresdener Rodler vor dem ausrichtenden ESV Lokomotive Zwickau.
In den Einzelwertungen waren die Zwickauer insbesondere in den jüngeren Altersklassen stark vertreten und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den Jungs der Altersklasse Jugend E, der jüngsten Altersklasse, holten Florin Pitschmann den zweiten Platz, gleich bei seiner ersten Wettkampfteilnahme überhaupt. Platz drei belegte Florian Gruß, Platz vier Marlon Berhold und Platz fünf Paul Lisson. Bis auf den Sieg holten die Zwickauer hier alle vorderen Plätze. Über ein ebenso gutes Abschneiden konnten sich die Mädchen freuen, auch hier konnte Aimée Seifert Silber holen. Franziska Zöllner errang Platz vier. Eine Altersklasse höher, in der Jugend D, konnte sich Marie Bamberg gegen die Konkurrenz durchsetzen und siegte. Bei den Jungs dieser Altersklasse konnte sich Liron Raimer über Bronze freuen, Jacob Schade holte Platz acht, Florian Zöllner Platz neun und Lucas Kölbel Platz zwölf.
In der Jugend C1 konnten die Zwickauer leider keinen Teilnehmer stellen. In der Jugend C2 nahm Elijah Röhner teil und holte Platz vier.
Zum Ende der Siegerehrung verabschiedete Rennleiter André Hederer alle in die anstehende Wintersaison.
Mit den Ergebnissen stellten die Zwickauer guten Ergebnisse ihrer Trainingsarbeit der letzten Wochen unter Beweis und gehen gut gerüstet in den Winter. Im Oktober wird die Rennrodel- und Bobbahn im ostsächsischen Altenberg vereist und dann werden die ersten Fahrten dieser Saison auf Eis absolviert.

-Bericht und Foto von André Hederer-

2017 09 23 Rodeln Glück Auf Pokal

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook