Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 2084

Am letzten Januarwochenende dieses Jahres fanden die letzten Wettbewerbe auf der Altenberger Rennrodelbahn für unsere Sportler statt. In Altenberg wird noch der Weltcup in 14 Tagen ausgetragen, anschließend wir die Bahn abgetaut.
Nichtsdestotrotz gibt es für einige unserer Sportler aber noch weitere Wettbewerbe auf anderen Bahnen, darunter Deutsche Meisterschaften als Saisonhöhepunkt, z.B. für die Jugend und die Jugend B. Die für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten Sportler der Jugend C reisen bereits morgen nach Königssee.
Dieses Wochenende trugen die Sportler der Jugend E am Samstag den Wildparkpokal aus, Sonntag wetteiferten zugleich die Jugend B um den Sachsenpokal, als auch die Jugend C1 und C2 um die Erzgebirgsmeisterschaft.
Am Sonntag waren wir Ausrichter in Altenberg und stellten mit verstärkter Mannschaft die Kampfrichter für Start und Zielauslauf.
Am Samstag konnte sich Lina Kunze über den Sieg bei den Mädchen der Altersklasse Jugend E im Wildparkpokal freuen, am Sonntag siegte ihr Bruder Pascal Kunze im Sachsenpokal der Jugend B, der sich nach dem Sieg in der vergangenen Woche bei den Landesjugendspielen erneut gegen seine Konkurrenz durchsetzten konnte. Mit seinem Doppelpartner Timon Grancagnolo aus Chemnitz holte er sich zusätzlich den Titel bei den Doppelsitzern.
Wir gratulieren den drei Sportlern herzlich! Beide Sportler trainieren am Olympiastützpunkt in Oberwiesenthal.
Unsere anderen Sportler fuhren teilweise gute und ihren Leistungen entsprechende Ergebnisse ein, einige konnten den Erwartungen durch Fahrfehler nicht ganz gerecht werden. So fielen z.B. Sina Zöllner und Julian Gröger nach guten Leistungen im ersten Lauf noch zurück. Für unsere kleinsten Sportler in der Altersklasse E hieß die Devise "im Ziel ankommen und Spaß haben". Sie sind die mit Abstand jüngsten Sportler in Sachsen und müssen noch das Rodeleinmaleins erlernen. Aus dieser Sicht können sie mit ihren erreichten Ergebnissen zufrieden sein.
Die Ergebnisse liefern die Ausgangsbasis für ihre weitere Arbeit, und die Trainingsziele die für die kommende Saison anzustreben sind.
Wir wünschen unseren Sportlern für die noch anstehenden Wettbewerbe viel Erfolg und das nötige Glück, um sich gegen die starke nationale Konkurrenz behaupten zu können.

Die Ergebnisse der Zwickauer im Einzelnen:
Wildparkpokal Jugend E: 1. Lina Kunze, 4. Liron Raimer, 5. Marlon Fischer, 6. Nico Brinke, 7. Jacob Schade, Florian Gruß erreichte die Ziellichtschranke nicht und schied somit aus

Erzgebirgsmeisterschaft Jugend C1: 2. Jannik Soenke

Erzgebirgsmeisterschaft Jugend C2: 5. Julian Gröger, 6. Liam Raimer, 3. Melina Fischer

Sachsenpokal Jugend B: 1. Pascal Kunze (sowohl Einzel als auch Doppel), 6. Jonas Gröger, 7. Sina Zöllner

- Bericht und Foto von André Hederer-

 20160131 134209

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook