Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2016
  • Hits: 1766

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere Sportler der Altersklassen Jugend E, D, C1, C2 und B an den Landesjugendspielen in Altenberg teil.
Es wurde gerodelt und ein Athletikwettbewerb im Landesleistungszentrum wurde durchgeführt. Beide Wettbewerbe wurden addiert und so die Sieger und Platzierten der jeweiligen Altersklassen ermittelt.
Am Freitag reisten die Sportler unter Regie unseres Trainers Dany Reinhold, sowie den Betreuern Andrea Müller, Lucas Zöllner und André Hederer nach Altenberg. Für die Sportler der Jugend C2 und B ging es zunächst zum Training auf die Rodelbahn, während sich die Kleinen tapfer bei einem Fußballturnier in der Turnhalle schlugen. Anschließend bezogen alle Quartier in der Jugendherberge Altenberg, um dann nach dem Abendessen an der Eröffnungsveranstaltung der Spiele in Altenberg am Skihang bei minus 15 Grad Celsius beizuwohnen.
Samstag fand vormittags das Training für die kleinen Sportler an der Rodelbahn und der Athletikwettbewerb in der Turnhalle statt, nachmittags wurde gewechselt.
Abends ging es dann wieder an den Skihang, wo die Abendveranstaltung in einem Festzelt stattfand und wir zu Abend aßen. Mit dabei waren alle Wintersportarten, die an den Landesjugendspielen teilnahmen: Skispringen, Langlauf, Eishockey, Eisschnelllauf, Ski alpin und natürlich Rodeln. Ein Radkünstler bot spannende Stunts, ein paar Sportler erhielten Auszeichnungen und es gab die ein oder andere Attraktion zu erleben wie z.B. ein Reaktionsspiel.
Am Sonntag fanden dann schließlich die Rennrodelwettbewerbe statt, ehe nach dem Mittag die Siegerehrung stattfand.
In zwei von zehn Altersklassen konnten wir uns über die Siege freuen. In der Jugend C1 siegte Jannik Soenke, bei den Jungs der Altersklasse Jugend B Pascal Kunze. Aber auch unsere anderen Sportler konnten sich über gute und ihren Leistungen entsprechende Platzierungen freuen: Jugend E: 2. Lina Kunze, 3. Jacob Schade, 4. Elias Niklaus, 5. Marlon Fischer, 6. Liron Raimer; Jugend C2: 3. Melina Fischer, 5. Julian Gröger, 6. Liam Raimer; Jugend B: 4. Sina Zöllner, 6. Jonas Gröger,
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Ergebnissen.

20160124 144257

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook