Anmeldung

Sportjahr 2015

A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 1685

Am Samstag fand der dritte und letzte Wettkampf der Dreibahnentournee in Altenberg statt. Neben der Wertung dieses Wettbewerbs wurden in Kombination mit den vorangegangenen Veranstaltungen in Bautzen und Zwickau die Gesamtsieger der Dreibahnentournee ermittelt.
Auch der Wettkampf in Altenberg war wie die anderen beiden Wettbewerbe ein Kombinationswettbewerb. Es wurden ein Startwettbewerb, sowie ein Rodelwettbewerb durchgeführt.
Beim Rodeln ging es in den Altersklassen Jugend D, C1 und C2 nicht darum, der oder die Schnellste zu sein, sondern zwei möglichst gleichmäßige Läufe zu absolvieren. Es gewann der Sportler oder die Sportlerin mit der geringsten Zeitdifferenz. Diese Art Wertung wird in Altenberg durchgeführt, da das System mit Schlittenwechsel nicht praktikabel ist und somit keine Chancengleichheit herrschen würde.
Im Einzelnen belegten die Zwickauer Sportler folgende Platzierungen in Altenberg:

Jugend B: 2. Pascal Kunze
6. Jonas Gröger
4. Sina Zöllner
Jugend C2: 3. Julian Gröger
2. Melina Fischer
Jugend C1: 2. Jannik Soenke

Leider konnten die Zwickauer keinen Sieg in einer Einzelaltersklasse einfahren.
Jedoch bestand die Möglichkeit dennoch auf gute Gesamtplatzierungen, da die Punkte der beiden anderen Wettkämpfe bereits zu Buche standen.
So konnte Melina Fischer die Gesamtwertung der Dreibahnentournee in der Altersklasse Jugend C2 für sich entscheiden.
Doch auch andere konnten sich durch gute vorherige Ergebnisse über gute Endplatzierungen freuen. Im Einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht:

Jugend B: 2. Pascal Kunze
6. Jonas Gröger
4. Sina Zöllner
9. Isabell Röhlig
Jugend C2: 2. Julian Gröger
6. Liam Raimer
1. Melina Fischer
Jugend C1: 2. Jannik Soenke
4. Celine Schneider
Jugend D: 7. Lina Kunze
8. Liv Zimmermann

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Ergebnissen. Nun heißt es erstmal Sommerpause für unsere Sportler, in ein paar Tagen beginnen die Sommerferien. Zum Ende der Ferien startet der Trainingsbetrieb wieder mit einem Trainingslager in Oberhof. Bis dahin wünschen wir allen Sportlern und Sportlerinnen ein paar erholsame Wochen und viel Spaß bei schönem Wetter in den Ferien.

- Foto von Anja Soenke, Bericht von André Hederer -

Altenberg3Bahnen

Anmeldung