Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 1560

Mit dem Frühjahrspokal in Bautzen am vergangenen Samstag startete die diesjährige Dreibahnentournee für die Jugend-Altersklassen. Unter Leitung von Trainer Dany Reinhold reisten unsere Sportler und Betreuer nach Bautzen, um sich beim Rodeln und einem Athletikwettkampf zu messen. Die Gesamtwertung des Wettbewerbes ergab sich aus der Kombination der beiden Einzelwettbewerbe. Hier hatte man als Sportler also die Chance, ein nicht allzu gutes Rodel- oder Athletikergebnis wieder wett zu machen. Die beste Mannschaft wurde Sieger des Frühjahrspokals. Die Ergebnisse im Einzel sind Ausgangsbasis für die Gesamtwertung der Dreibahnentournee, die in der Kombination der noch folgenden Wettbewerbe in Zwickau und Altenberg gebildet wird.
Mit großem Abstand holte sich der SSV Altenberg den Frühjahrspokal vor unseren Sportlern, die als Mannschaft den zweiten Platz belegten. Jedoch nur knapp dahinter folgte Bautzen auf Platz drei. Bei der Mannschaftswertung werden die jeweils Bestplatzierten einer Altersklasse zusammenaddiert, es gewinnt die Mannschaft mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl.
Die Zwickauer holten insgesamt gute Ergebnisse, konnten jedoch nicht ganz an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen. Hier zeigen sich auch die Aufgabenstellungen und Potentiale, auf die im Training in den nächsten Wochen, insbesondere nach den Sommerferien, Wert zu legen ist.
Einzig Melina Fischer konnte den Sieg in ihrer Altersklasse, Jugend C2, holen. Im Einzelnen belegten die Zwickauer folgende Plätze:

Jugend B: 2. Pascal Kunze
7. Jonas Gröger
9. Sina Zöllner
10. Isabell Röhlig
Jugend C2: 3. Julian Gröger
4. Liam Raimer
1. Melina Fischer
Jugend C1: 2. Jannik Soenke
4. Celine Schneider
Jugend D: 6. Lina Kunze
7. Liv Zimmermann

Wir gratulieren allen Sportlern zu Ihren Ergebnissen. Die Fortsetzung der Dreibahnentournee findet am 20.06.2015 in Zwickau statt, das Finale bereits eine Woche darauf in Altenberg am 27.06.2015.

-Fotos von Jeanett Fischer, Bericht von André Hederer-

Fruehjahrspokal2015

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook