Anmeldung
A+ A A-
  • Published in Sportjahr 2015
  • Hits: 2695

Lucas Geyer und Tobias Heinze wiederholen Erfolge in Winterberg im JGAWC - Saskia Langer verpasst Sieg nur knapp im JWC in Winterberg - Isabell Richter holt Silber im Jugend B-Weltcup in Königsee - Breitensportwettkampf in Oberhof - Sachsenmeisterschaft Jugend D in Altenberg

Am vergangenen Wochenende fand in Winterberg im Hochsauerland der letzte Junioren- und Jugend A-Weltcup dieser Saison statt, wo die Zwickauer Rodler auch wieder tolle Ergebnisse erzielten. Nach seinen beiden vorangegangenen Siegen in Oberhof und Igls konnte sich Lucas Geyer erneut durchsetzen und holte sich den Sieg vor den Deutschen Max Langenhan und Markus Schwab (Foto). Tobias Heinze konnte sich wie auch im vorherigen Rennen über Platz sieben freuen.
Lucas Geyer nahm nicht an allen Jugend-A-Weltcups teil, konnte sich durch seine Siege in den letzten drei Rennen aber über Platz 2 in der Gesamtwertung freuen.

Unterdessen erreichte auch Saskia Langer bei den Juniorinnen ein fantastisches Ergebnis. Mit einem Wimpernschlag von nur vier tausendstel Sekunden Rückstand holte Sie die Silbermedaille und wurde somit beste Deutsche.

Ebenfalls über Platz zwei konnte sich Isabell Richter beim Jugend-B-Cup in Königsee freuen. Dort ging sie als einzige Zwickauerin an den Start.

In Oberhof fand an diesem Wochenende auch ein Wettkampf im Breitensport statt, wo auch einige Zwickauer hinreisten und gute Platzierungen holten. Tobias Lenk und Tim Jungheinrich holten jeweils Platz zwei, Lucas Zöllner Platz drei.
Emily Fischer und André Meier wurden am Ende fünfte.

Für unsere kleinsten ging es nach Altenberg zu den Sachsenmeisterschaften. Hier nahm Jannik Soenke teil und holte die Bronzemedaille. Ebenfalls drittschnellstes Mädchen bei den Rodelschülern wurde Liv Zimmermann.

Für die Zwickauer war dies ein absolut gelungenes und erfolgreiches Wochenende, einen herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern zu den erreichten Ergebnissen!

-Foto von Thomas Geyer, Bericht von André Hederer-

wcwinterb1

Anmeldung

fb iconLog in with Facebook